Wer ist der stärkste Link?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Breath of the Wild/TotkLink 57%
Ocarina of time Link 21%
A Link to the past Link 14%
Twilight Princess Link 7%
Wind Waker Link 0%
Jevil09  26.06.2023, 18:33

Items Inklusive?

Domi48
Fragesteller

Ja ein Link ohne Schwert ist nichts halbes nichts ganzes😅

Jevil09  26.06.2023, 18:38

Ich meine damit Items wie Ocarina, Bogen etc

Domi48
Fragesteller

Ja kann man mitwerten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A Link to the past Link

Also wenn du alle Items die im Arsenal zur Verfügung stehen mitwertest dann ist der Link aus A Link to the Past mit ABSTAND am stärksten.

Er hat die mächtigsten Zauber, die stärkste Version des Masterschwerts, Silberpfeile (die im Prinzip so wie der Bow of Light funktionieren), ein riesiges Arsenal an Key Items, eine Rüstung die eingehenden Schaden enorm reduziert, usw.

Kein anderer Link hat ein so mächtiges Arsenal an Waffen zur verfügung. Ganz abgesehen davon hat diese Inkarnation von Link mitunter die meisten Abenteuer erlebt, immerhin ist es die selbe Inkarnation wie aus den Oracle Spielen und Links Awakening, er ist dementsprechen auch sehr erfahren.

Für den BotW/TotK Link spricht dass er von allen der älteste ist, in TotK circa um die 20 Jahre alt, und damit ein erwachsener Mann, die meisten anderen Inkarnationen von Link sind Kinder oder Teenager die einem erwachsenem körperlich wohl unterlegen sein dürften. Da diese Inkarnation von Link aber deutlich weniger beeindruckende magische Kräfte hat (sofern man die Recken Fähigkeiten überhaupt als solche bezeichnen kann) würde ich mich trotzdem eher für A Link to the Past entscheiden.

Einzig Raurus Arm und die Fähigkeit des Zeitsteins könnten hier noch Ausschlag geben, aber auch die sind verglichen mit den magischen Medallions eher lasch.

Ocarina of Time Link bzw. The Hero of Time kommt eigentlich nur dann in Frage wenn man die Grimmige Gottheit Maske aus Majoras Mask zu seinem Arsenal zählt. In dem Fall dürfte er einer der stärksten sein, andernfalls ist er weder dem Hero of the Wild noch dem Hero of the Past gewachsen.

Tatsächlich kann ich was das angeht auf dieses Video hier verweisen:

https://www.youtube.com/watch?v=0kM4IB7swnA

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Breath of the Wild/TotkLink

Reckenfähigkeiten und die Weisen, die an seiner Seite kämpfen. Außerdem viele Waffen zur Verfügung, Module und Hand-Fähigkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Zelda Spiele
Twilight Princess Link

Er kann zu nem starken Wolf werden und hat den creepigen Psychoblick perfektioniert womit er feinde in die flucht schlagen und Kindern albträume bescheren kann 😂 Auch hat er vor den Tanten und den haarigen Schattenwesen keine Angst. Er ist auch mutig wenns darum geht in Burns Bombenladen illegalerweise feuer zu machen xD Für mich definitiv der Stärkste.

AV023  01.07.2023, 21:49

Das Baby in Ordon hat mir mehr Albträume beschert😂

Yotsu  06.07.2023, 22:23
@AV023

Jaa Maro Taro und Betty sind eig alle creepy af 😂😂

AV023  07.07.2023, 13:32
@Yotsu

Wie sie Link stalken um mit ihm zu spielen..😂