Was ist am Spiel The Legend of Zelda : Ocarina of Time so toll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • erstmal ist es eine der spielreihen, die man gespielt haben muss! so wie final fantasy und so.

  • dann ist es ein spiel, indem du in viele welten reisen kannst - die goronen, dein dorf, die stadt, das schloss, selbst unter wasser!

  • zudem kannst du dein aussehen ändern und es gibt tag und nacht, was in vielen spielen schlichtweg vergessen wurde.

  • du sitzt länger an dem spiel und zockst es nciht "mal eben so" in einer nacht durch.

  • du musst dich auch nicht auf das hauptspiel konzentrieren und dich an nebenquests erfreuen

  • mit welcher waffe kämpfst du am liebsten? bist du der draufgängerische schwerti, oder der distanzierte bogenschütze? vielleicht auch ein gunner, der einfach alles in die luft sprängt

  • du kannst sogar tiere quälen (auch wenns nur hühner sind) doch glaub nciht, dass die sich das auf dauer gefallen lassen

  • besonders toll finde ich auch die zeitveränderung - erst bist du ein kind und epona noch ein kleines pony, dann ein erwachsener mann, mit einer tolle stute, die angehoppelt kommt, wo auch immer du bist. allerdings musst du dir ihre zuneigung auch erstmal "erkämpfen"

  • wie sich die leute so verändern - aus dem ollen stallburschen wird jahre später der besitzer der longlong-ranch (was ihn nicht gerade symphatischer macht

  • habe ich irgendwas vergessen?? ergänzt mich ruhig, vllt fällt mir ja auch noch was ein ;)

LG, Shivy

VatoPolonio  27.01.2011, 23:58

Die Dungeons auch sehr gut gemacht und düster.

Shivy  29.01.2011, 17:05
@VatoPolonio

meiner meinung nach ein NACHTEIL :D bin voll die schissbuchse und trau mich nie allein in den endgegnerraum rein :D

RinaxD  03.02.2011, 20:56

jap du hast recht zelda Ocarina of time ist einfach das beste spiel :d nur schade das die anderen spiele nciht so gut sind.. :/

Tobi45
Fragesteller
@RinaxD

ich find die anderen auch richtig gut

Es war damals einfach was ganz Neues. Eine Grafikbombe mit unglaublichem Umfang und Möglichkeiten. Die Story war zwar nicht neu, aber sehr gut und genial insziniert.

Es macht Spaß, mann muss viele Rätsel lösen, es gibt schwere und leichte Gegner, die Tempel sind oft kompliziert, man hat es nicht in 1-2 Tagen durchgespielt (außer man spielt 24 stunden durch was aber kaum jemand macht und selbst dann hat man es nicht unbedingt durch) wenn man es durch hat, kann man noch vieles erledigen wie Herzteile sammeln, Skultulas und so. Und es ist einfach (zumindest für mich) Das beste Spiel was es je gab :)

Hm, Das gameplay, die Balance, die Story, die Charaktere, die eigene Fantasywelt... hmm da gibts vieles

aber weißt du was, spiel es einfach, wenn es dir gefällt, gefällt es dir, wenn nicht, dann nicht. Ist doch egal, oder?

Tobi45
Fragesteller

Also ich habs jetz schon ein paar Stunden gezockt und das was ich gesehen habe war jetzt nicht so toll..

Das Spiel kam 1998 raus und damals war eine so grosse Open World in 3D Grafik revolutionär. Das Spiel war auch in vielen anderen Dingen revolutionär wie: die bewegliche Kamerasteuerung, das fixieren des Gegners bei einem Kampf ect.

Woher ich das weiß:Hobby