Mariam, Meryem oder Maryam, wie sieht es besser aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mariam 71%
Maryam 18%
Meryem 12%
Andere 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mariam

Hallo Mariam,

ich finde die Schreibweise "Mariam" am besten. Der Rest klingt irgendwie Türkisch oder Arabisch. Aber Mariam klingt sehr schön und weich. Und selbst von der Schreibweise her finde ich Mariam am schönsten. So wie du geschrieben wirst 😉😊.

LG Fatima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

Danke. Und wie findest du es klingt es am besten??

Maryam

Natürlich ist das nur eine inoffizielle Geschichte. Denn, es gilt offiziell, was im amtlichen Dokument steht.

Maryam kommt der arabischen Form von Maria phonetisch geschrieben m.E. am nächsten. Maiam ist auch nicht schlecht, kann aber unterschiedlich ausgesprochen werden. Meryem ist die türkische Schreibweise und neigt eher zum Klang des Namens wie Märyäm. ... Ist (inoffiziell) also reine Geschmacksache.

Ja, das stimme ich allem zu.

Mariam

Hallo, TheBigLove!

Von der Schreibweise Meryem her, aber wenn ich den Namen so sehen würde, würde ich ihn wahrscheinlich wie geschrieben aussprechen. Deswegen wohl Maryam. Aber da stört das erste A auch irgendwie, deswegen Miriam. Aber Meryem ist dann wieder schöner zu schreiben und das Ganze wiederholt sich wieder.

Wenn du weitere Schreibweisen brauchst:

  1. Mirijam
  2. Myriam
  3. Mirjam
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!
Meryem

Ich finde Meryem ist am schönsten

So vom Aussehen finde ich es auch. Von der Schreibweise mag ich Mariam mehr.

Mariam

Die Schreibweise Mariam sieht am besten aus. ein "y" im Namen finde ich nicht schön.