Mardenbefall Kaninchenstall reinigen?

2 Antworten

Stall? oder Gehege?

Auf jeden Fall muss alles einmal komplett gereinigt werden. Am besten mit Essig-Essenz, denn das schreckt Fliegen ab. Allgemein solltest du zumindest die Pipi-Ecken täglich reinigen, 1x die Woche aber dann das gesamte Gehege.

Um einen erneuten Befall vorzubeugen rate ich dir zu Fliegengitter und Fliegenfallen. Was ebenso sehr effizient ist und Fliegen weghält, ist Wallnussbaumlaub. Kein Scherz.

Generell solltest du vor allem kranke Tiere bzw. Tiere mit Durchfall täglich, am besten 2x, kontrollieren. Maden setzen sich größtenteils am Hintern ab und besonders in den Geschlechtsecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
nadine000483
Fragesteller

ich reinige nur den stall. fliegengitter geht nicht weil der auslauf offen und nicht eingezäunt ist aber danke.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Heißes Wasser hilft gut. Danach noch alles desinfizieren.

Du solltest jetzt aber alles regelmäßiger reinigen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤