Mann zeigt irgendwie Interesse und irgendwie nicht?

4 Antworten

15 Jahre älter?

Auf wie lange planst Du? Soll es auf immer sein, dann wirst Du ziemlich lange Witwe sein von der Lebenserwartung her.

Soll es nur eine Liebelei sein, gehe davon aus, dass er reifer ist als Du und eine andere Lebenseinstellung hat, - auch zu Liebeleien.

Generell schreiben Männer viel weniger als Frauen. Kerl eben, die sind so, ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
WeiserUhuu
Fragesteller

Naja... ich denke dass ich da ein bisschen erwachsener und reifer bin als er. Trotz des Altersunterschieds... und nein es sollte etwas (ernstes) werden, und nicht nur eine Liebelei. Ich habe auch schon andere Männer in dem Alter getroffen die anders drauf waren.

Mauritan  22.06.2020, 22:44
@WeiserUhuu

Alles Glück der Erde wünsche ich Euch! Die Statistik ist etwas gegen Euch geneigt. Beziehungen mit großem Altersunterschied haben geringere Chancen auf lange Dauer. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Was ihn per se betrifft: Ich wäre achtsam. Denn das Problem ist nicht dass er zu selten antwortet. Sondern dass Du dabei ein blödes Gefühl hast. Wobei man blöde Gefühle mal abhören sollte, ob sie bestehen bleiben.

Frag ihn doch einfach mal wie er das ganze zwischen euch beiden sieht, ob er sich auch was ernstes mit dir vorstellen könnte (ohne ihn dabei zu drängen, weil er wenig schreibt)

Entweder er ist nicht der Typ der viel schreibt oder für ihn ist das Ganze eher was Lockeres.

Ich vermute fast, dass es ihm nicht so wichtig wie dir ist. Er meldet sich eben wenn er gerade Lust dazu hat und ist jetzt nicht so hin und weg, auch wenn er gerne Zeit mit dir verbringt. Womöglich hat er da schon so viel Erfahrung, dass es für ihn nichts mehr besonderes ist und er es daher lockerer ansieht.

WeiserUhuu
Fragesteller

Hi AmysAngel kannst du mir helfen? Ich weiß nicht wen ich sonst fragen könnte... Ich bin heute ein Schritt auf ihn zugegangen und habe ihm geschrieben... wir haben ein zwei Worte miteinander gewechselt "wie geht's" was machst du und den Satz "ja wir können uns ja diese Woche noch treffen"... was von ihm ausging. Aber irgendwie wirkt alles für mich so lustlos und knapp... ich habe ihm dann geschrieben, dass wir das gern machen können, danach hat er gar nichts mehr geschrieben.... wir hatten bis jetzt nur ein Date, aber irgendwie würde ich mir mehr wünschen oder übertreibe ich? Würde mich echt über ein wenig Unterstützung freuen.

WeiserUhuu
Fragesteller

Ich würde ihm gerne sagen, dass wenn er nicht möchte - er es mir sagen kann und fertig. Aber irgendwie habe ich Angst das er nachher wirklich nicht mehr möchte... aber ich habe keine Hoffnung das er nach dem 2. Date mehr Interesse zeigen wird.

AmysAngel  23.06.2020, 02:06
@WeiserUhuu

Das ist schon einmal gut, dass du da keine Hoffnung hast.

Ich vermute er hat noch keine Gefühle für dich, weshalb es auf dich so lustlos und uninteressiert wirkt. Weil er eben noch nicht genug empfindet.

Er hat bisher nur leichtes Interesse. Ihr hattet ja schließlich auch erst ein Date. Er kennt dich noch gar nicht richtig.

Es bräuchte schon mehrere Dates damit Gefühle bei ihm entstehen. Natürlich wäre es aber auch möglich, dass gar keine bei ihm zustande kommen.

Trefft euch erst einmal noch öfter (zu Sex rate ich erst in der Beziehung) und dann würde ich ihn mal fragen was das zwischen euch ist, wenn es bis dahin noch nicht klar wurde.

Aus höflichkeitsformen müsste deine Frage mit ein Typ und ich anfangen... Anderst herum irgendwie ein No-Go