Mann sieht rot bei rosa?

7 Antworten

Kauf doch eine Garnitur rosa Bettwäsche und zieht dann abwechselnd die alte und dann die rosafarbene auf. So bekommt jeder mal seinen Willen.

Naja, dein Mann fühlt sich in Pink eben nicht wohl. Die Farbe wird als weiblich assoziiert. Vielleicht kannst du es nachvollziehen, wenn du an Klamotten denkst. Moechtest du, dass er sich unwohl fühlt, wie er sich vielleicht auch in einem Kleidchen unwohl fühlen würde?

Vielleicht findet ihr eine Farbe. Mit der ihr BEIDE leben könnt. 😁

Also wenn es nur um die Bettwäsche geht: Wendebettwäsche oder jeder seine eigene Decke. Wenn es um den Raum geht: einfach pink streichen, wenn es ihn stört kann er es selber wieder anders streichen.

ziehe dein ding heimlich durch. am besten, wenn er nicht zu hause ist.

motzt er im nachhinein, dann schaue ihn souverän an und sage zu ihm:

"danke für deine gutgemeinte lebensberatung, aber ich hab' mich bereits entschieden!"
"ich habe dein vorschlag gehört und mir, aber ich weiss selber, was ich zu tun habe!"
" da du mich bei unserer wohnungseinrichtung auch nicht um erlaubnis gefragt hast, gehe ich davon aus, dass ich dich bei meinem zimmer auch nicht fragen muss!"

ich gehe mal davon aus, dass diese bettwäsche dir alleine gehört, da du sie selber bezahlt hast. mit deinem selber bezahltem eigentum darfst du machen, was du willst!

jeder von euch hat ein eigener rückzugsort, der nur ihm alleine "gehört" -> du darfst dein zimmer einrichten wie du willst, er macht sein eigenes zimmer, wie er will.

da du dich bei der restl. wohnungseinrichtung schon nach ihm gerichtet hast, geht's jetzt mal nach dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buildupyourself  11.10.2022, 08:14

Würde meine Frau mir solche Worte hinklatschen, wäre ich schon beim Scheidungsanwalt.
Sowas ist provokant und hält keine Beziehung zusammen und ist alles andere als empathisch.

Na ja....dann mach doch ein Kompromiss....einen Monat rosa und den nächsten Monat nach seinem Geschmack.