Ich trage gerne Pink?

6 Antworten

In Griechenland sind rosa Shorts/Badehosen unter jungen Männern in der Mode! Du solltest es also nicht seltsam finden, rosa zu mögen.

Der Grund könnte etwas psychisches sein oder deine Erziehung. Vielleicht wurde bei dir rosa nicht als Frauenfarbe bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo BeNiceToMe,

wir alle haben das ganze sichtbare Spektrum an Lieblingsfarben. Wie jetzt eine Farbe genau die eigene Lieblingsfarbe wird, mag von Erfahrungen und Empfindungen abhängen. Es kann eine genetische Grundlage geben, die auf eine bestimmte Farbe fokussieren lässt.

Moralistisch wurde das Spektrum gerade für Männer aber eingeschränkt. Da waren es nur noch ungesättigte Farben, rot und pink waren den Frauen "vorbehalten". Wer davon abgewichen ist, wurde schnell "disqualifiziert".

Pink und lila sind eben Deine Farben - und sie dürfen für Dich auch affirmativ sein, Die sehr viel schenken.

Eigenes Beispiel: Meine Lieblingsfarbe war einst blau. Das hatte ich für intrinsisch gehalten. Heute bin ich der Meinung, dass mir da etwas gefehlt hatte, was mir heute zugänglich ist. So hat sich die Farbe weiter verschoben: zu magenta, die es bis heute und eines meiner Markenzeichen ist. Die Farbe ist viel um mich herum - und nicht nur beim Telefonieren - schmunzel.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal, schließlich ist es Geschmackssache ob du die Farbe magst oder nicht magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BeNiceToMe,

da liege ich bei der Entscheidung, da viele sagen es sei eine Mädchenfarbe.

Aber ich mag auch sehr gerne Pink.

Also keine Sorge es ist nur eine ganz normale Farbe.

Liebe Grüße, Jari

weil du ein krieger bist !!

pink war damals die farbe der kämpfer da es als blut symbolisiert war.

BeNiceToMe
Fragesteller

😅