Wie nennt ihr diese Farbe? Rosa oder Pink?
Im Spiel Guild Wars 2 heißt sie "cherry vanilla dye" also Kirsch-Vanille. Wie würdet ihr es auf Deutsch nennen? Also die Farbe in diesen 4 quadratischen Kästchen.
19 Stimmen
5 Antworten
Kaum eine andere Farbe wie "rosa" hat so viele andere Fantasienamen die vor allem die Werbeindustrie erfunden hat weil ihnen der Name rosa offensichtlich nicht gefiel. Dann ist die Farbe ja auch mit allerlei unerwünschten Assoziationen verknüpft wie Schwulsein oder Kindergartenkind. Junge Leute sagen heute sehr oft "pink" dazu, weil Englisch zur Zeit angesagt ist.
ja mein ich doch. pink ist aber pink und nicht rosa.
Ich weiß nicht ob Pink und Rosa überhaupt genau definiert ist so wie schwarz, weiß, rot. Somit könnte jedeR machen was er will.
Rosa ist in Deutsch ein sehr blasses helles Pink bzw. eigentlich Blass Rot. Und Pink ist ein Flamingo. Rosa sollte schon die Farbe sein in meinem Bild in dieser Frage.
ich meinte jetzt eine RGB Definition von Rot,Grün,Blau Anteilen so wie A10F5C
Joa, Kirsch-Vanille finde ich passend zu der Farbe.
Ich sage rosa zu dieser Farbe.
Für mich ist pink dunkler.
Eher Rosa
Englisch hat keinen richtigen Namen für die Farbe Rosa. Die haben vielleicht "Rose" aber das ist eine Rose und keine Farbe. Es gibt im Englischen kein Wort für die Farbe Rosa, es gibt nur Pink.