Mann ist nett wen man sich unterhält aber wenn man schreibt ist er nicht so nett warum?

2 Antworten

Ich würde denken, dass das damit zu tun hat, dass schriftliche Kommunikation etwas sehr anderes ist als mündliche. Du siehst keine Mimik und Gestik, hörst keine Stimme, keinen Tonfall. Unbewusst verbindest du das, was du liest, mit ähnlichem, das du schon mal gehört hast. Und wenn das nicht freundlich war, liest du es auch jetzt nicht freundlich. Viele Leute sind mündlich sehr darauf bedacht, ihr Gegenüber nicht zu verletzen und achten sehr auf die Worte, die sie wählen. Schriftlich sind sie sachlicher, weil sie ihr Gegenüber nicht sehen.

Nimm es am besten so hin, wie es ist und mach das beste draus.

cargirl1  03.11.2021, 20:37

ok danke hört sich aufjedenfall logisch an. ich mach des ehrlich gesgat auch

Vll ist er einfach nur schüchtern in echt

cargirl1  03.11.2021, 20:30

kp oder er hat schiss und traut sich über whats app mehr.

schüchtern weiß ich nicht er ist 10 jahre älter