Mann fragt nie nach Gesundheitszustand?

4 Antworten

Schwierig. Würde sagen Kommunikation ist der Schlüssel. Ich würde kurz und knapp mal über die Ergebnisse eines Arzttermines reden. Wirklich nicht zu ausführlich, weil das sonst so sehr nach Selbstmitleid klingt. Fragt er nach hat er Interesse. Wenn nicht eher nicht

Cookiedough979
Fragesteller

Ja er fragt wirklich nach gar nichts. Gerade in der Kennenlernphase wenn man jemanden wirklich mag will man doch auf unschöne Sachen erfahren? Also hat er deiner Meinung nach kein Interesse? Warum will er sich dann weiter treffen?

Brunojr57  04.03.2021, 20:52
@Cookiedough979

Kein Interesse würde ich noch nicht sagen. Wie gesagt schneide das Thema mal an und guck nach der Reaktion

Ich glaube er hat selbst Probleme oder Stress, mit dem er erstmal klar kommen muss. Fragst du ihn denn wie es ihm geht? Und wieso er Stress hat?

Cookiedough979
Fragesteller

Ja tue ich. Und rede mit ihm über seine Probleme. Über meine redet er nicht oder antwortet nichts dazu wenn ich mal was Äußere.

Passworm1  04.03.2021, 20:44
@Cookiedough979

Dann gehe ich mal davon aus dass ihm deine Probleme nicht interessieren. Wenn ich merke dass mein neuer kein Interesse an mir zeigt dann würde ich es auch mit ihn sein lassen.

Er weiß einfach nicht wie er damit umgehen soll

Cookiedough979
Fragesteller

Aber absolut Null Interesse daran zu zeigen ist doch auch keine Lösung?

jalvi  04.03.2021, 22:09
@Cookiedough979

Ich kenne das selber, die Leute haben Angst was falsches zu sagen also sagen sie lieber nix. Sag ihm dass dich das stört

Das klingt schon sehr egoistisch.

Und wenn ich schon lese das Leute ja sooo viel zu tun haben...jaja...

Er will sich nicht mit deinen Problemen belasten.

Keine gute Grundlage für "mehr" als schreiben.

Cookiedough979
Fragesteller

Warum will er sich dann mit mir weiterhin treffen? Er hat vor Kurzem eine 8 Jährige Beziehung beendet. Bin ich einfach nur eine Ablenkung?

Waeller1966  04.03.2021, 20:41
@Cookiedough979

Könnte man meinen.. Bei mir war es umgekehrt, meine nun Ex schrieb das es ihr so mies geht, sie in die Notaufnahme muß - und dann ließ sie stundenlang nichts von sich hören, obwohl sie schon lange Zuhause war!

Und das mehrfach.