Mann aus Singleseiten anzeigen , Krankheiten?

11 Antworten

Nein. Lügen ist nicht strafbar. Sollte er Dich jedoch wissentlich angesteckt haben, das schon.

Sollte er dich wissentlich mit HIV infiziert haben ja..

Du kannst dich ja selbst schützen und Kondome verlangen..

Das ist wohl *nur* eine Lüge oder Vortäuschung falscher Tatsachen.

Bei einem neuen Sexualpartner sollte man besser immer erstmal auf ein

Kondom bestehen.

Betrogenexxx
Fragesteller

2 Jahre Fernbeziehung. Also ich habe vertraut.

DeernVomDienst  09.02.2023, 09:10
@Betrogenexxx

Das tut sicher sehr weh, aber vergiss es, dich jetzt an ihm rächen zu wollen. Geh zum Frauenarzt um dich zu beruhigen, dass du wohl nichts hast, aber nicht zum Gesundheitsamt.

Strafrechtlich sehe ich da im Moment nichts.

Wenn Du jedoch gutachterlich belegen lassen kannst, daß Dir durch den untreuen Partner ein gesundheitlicher Schaden entstanden ist, kannst Du Dich von einem Anwalt hinsichtlich der Erfolgsaussichten einer Anzeige oder Zivilklage beraten lassen.

Ansonsten würde ich sagen: Pech gehabt und einen Partner suchen, der einen nicht anlügt.

Versuchte Körperverletzung wäre es nur, wenn er von seiner Krankheit wusste und dich damit ansteckt ohne dich darüber in Kenntnis zu setzen.

Also nein es ist keine Körperverletzung sondern nur fahrlässig, wenn nicht verhütet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Betrogenexxx
Fragesteller

Ok, ich habe mich auf seine Worte verlassen.Aber alles war eine einzige Lüge. Er führt ein Doppelleben.