Manjaro kein Internet Dienst?

julihan41  29.05.2020, 20:01

Bin ich richtig mit der Annahme, dass du dich auf WLAN beziehst? LAN geht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du überhaupt kein Internet oder funktioniert es wenigstens über LAN? Denn ohne Verbindung kannst du schwer einzelne Pakete nachinstallieren. Schließe deinen Computer per LAN ans Internet an und installiere folgendes übers Terminal.

Installieren:

sudo pacman -S networkmanager wpa_supplicant wireless_tools dhcpcd netctl

Aktivieren:

sudo systemctl enable dhcpcd
sudo systemctl enable NetworkManager

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TraubeMinze734
Fragesteller

Nein, gar nichts geht, nicht mal LAN (Opensource Treiber gibts aber, hat bei der Installation auch geklappt)

TraubeMinze734
Fragesteller

Geht mittlerweile, dhcpcd und networkmanager, waren nicht aktiviert! Danke :-)