Manjaro (Pahvo 21.1.6) shortcuts funktionieren nicht, was kann ich tun?

Shortcut habe ich wie folgt erstellt:

Settings Keyboard shortcuts custom shortcuts

Lezurex  18.10.2021, 08:29

Funktioniert denn überhaupt die Super-Taste (Windows-Taste)? Wie hast du den Shortcut erstellt?

nelefis
Fragesteller

Ja die funktioniert

Lezurex  18.10.2021, 08:33

Welches Desktop Environment hast du installiert?

nelefis
Fragesteller

Über den Gnome Layouts Manager bin ich zum layoutswitchergekommen. Da steht manjaro.

Ist das die richtige Stelle wo ich nachgesehen habe?

1 Antwort

In Gnome kannst du Shortcuts in den Einstellungen unter den Tastatureinstellungen vornehmen:

Bild zum Beitrag

Ganz unten:

Bild zum Beitrag

Wiederum ganz unten:

Bild zum Beitrag

Dort aufs Plus klicken und den Shortcut erstellen. Der Command für den Gnome System Monitor ist gnome-system-monitor:

Bild zum Beitrag

Dein Shortcut sollte nun funktionieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)