Manga/Manhwa Charters?
Hallo, was sind Chapters bei Mangas oder Manhwas? Frage mich wie viele chapters die einzelnen Solo Leveling Manhwas haben. Die deutschen Kapitel sind ja etwas ganz anderes.
3 Antworten
Inwiefern sind die anders als die deutschen Kapitel? Sie gliedern den Inhalt sinnvoll in Abschnitte, nicht mehr, nicht weniger. Ist genau dasselbe Prinzip wie hierzulande auch.
Ein Band hat in der Regel zwischen 5 und 7 Kapitel (Chapter).
Ach so meinst du das. Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Es kann natürlich sein, dass die Kapiteleinteilung in anderen Ländern anders ist als hierzulande. Das kann ich nicht beurteilen, da ich den Manwha nicht besitze.
Hallo, die Kapitelzahl ist dieselbe bei beiden. Also Kapitel 26 zum Beispiel entspricht Chapter 26. Der einzige Unterschied ist, dass die Panels unterschiedlich angeordnet sind, also wenn man die Buchversion mit der Webversion vergleicht.
Ich wollte wissen in welchem Band von Solo Leveling ein Kampf stattfindet und ich habe gelesen das es im Chapter 145 ist. Ich habe auf dieser Seite nach gesehen und das Chapter ist im 10 Band. https://solo-leveling.fandom.com/wiki/Volumes_and_Chapters#google_vignette
Aber die Chapter entsprechen nicht den deutschen die Bände haben eigentlich nur 5 pro Band. Also frage ich mich was der Unterschied von den Chaptern da ist.
Achso, ja die panels sind nur verschieden angeordnet, sind immer noch dieselben
wie meinst du das es sind ja im deutschen 5 und da wird gesagt es sind 11 im Band 1. ist das nicht wegen der Sprache.
Chapter ist das englische Wort für Kapitel. Die zweite Frage, muss ich zugeben, kann ich genau nicht beantworten, da ich den Manhwa nicht habe. Aber generell haben Manhwa oft bis zu 10 Kapitel, kommt auf die Seitenzahl an.
Ich wollte wissen in welchem Band von Solo Leveling ein Kampf stattfindet und ich habe gelesen das es im Chapter 145 ist. Ich habe auf dieser Seite nach gesehen und das Chapter ist im 10 Band. https://solo-leveling.fandom.com/wiki/Volumes_and_Chapters#google_vignette
Aber die Chapter entsprechen nicht den deutschen die Bände haben eigentlich nur 5 pro Band. Also frage ich mich was der Unterschied von den Chaptern da ist.
Also frage ich mich was der Unterschied von den Chaptern da ist.
Online, vor allem auf illegalen Webseiten, stimmt die Kapitelanzahl meistens nicht mit der Printversion überein. (Das erschließe ich mir zumindest aus ein paar wenigen Beiträgen dieses Forums und fälschlichen Informationen, die ich in Fandom Wikis gelesen habe so, denn ich selbst lese nicht auf illegalen Seiten.) Es könnte aber auch sein, dass die Antwort die du bekommen hast sich auf die englische Printversion bezieht, aber das ist nur eine Vermutung.
Achso ja habe selber 10 Bände und habe mich gefragt warum die anderen Leser im von 100 Chapters reden, denn in der deutschen Version hat man pro Band wie gesagt nur 5. Die reden da wahrscheinlich von der japanischen Version oder englischen. Danke!
Aber wie würde ich dann im Notfall so eine spezifische Stelle in einem Manga finden, wenn ich nur weiß in welchen japanischen Kapitel sie ist.Gibt es da irgendwelche Seiten die deutsche Kapitel und Bände zeigen?
Ja, das ist mir bewusst. Die meisten Manhwa kann man legal lesen. Aber viele machen das leider nicht und deswegen erwähne ich es. Wie es beim FS aussieht, weiß ich aber natürlich nicht.
Stimmt die deutschen Bände haben jeweils 5 Kapitel. Habe selber Band 1-10. aber laut dieser Seite haben die Bände ganz andere Chapters https://solo-leveling.fandom.com/wiki/Volumes_and_Chapters#google_vignette