Manga zeichnen, Problem! Hilfe? Fehler?

Mangamädchen - (Manga, Kunst, zeichnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.. habe mir das jetzt mal ein wenig angesehen. Hier meine Kritikpunkte: der Hals ist zu dünn, der Kopf ist ein wenig zu groß, das Kinn ist zu rund, die Augen zu groß und die Haare sind zu stränig gemalt. Versuche nicht jede Strähne einzeln zu malen, sondern großflächiger. Sieh dir dafür am besten einige Beispiele an. (Das Problem hatte ich früher auch). Es gibt einige gute Lernvideos auf Youtube :) Ich hoffe das klang jetzt nicht alzu kritisch ..:) Hier ein Tipp: mit Schatten wirken die Bilder um einiges besser :) Versuche es einfach mal :) Ich wünsche dir noch viel Glück für die Zukunft :) Mit freundlichen Grüßen :)

MrsZitrone
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen :) !!

Also ich finde das bisher schon gut.

Zum Kopf: Das Mädchen hat sehr 'schwere' Gesichtszüge wodurch sie etwas männlich wirkt, Tipp: Lass das Kinn mehr herauskommen. Der Mund könnte ein bischen schmäler sein. Falls die Schleife einen wehenden Effekt haben sollte, solltest du das auch mit den Haaren machen. Und (das letzte ^^') vielleicht etwas mehr Abstand zwischen den Augen

Alles in einem doch gut gelungen LG :)

Eigentlich gut gelungen. Ich würde dir raten erst mal mit einer Skizze anzufangen. Bestimmt hast du einfach so drauf los gezeichnet. Deswegen sieht zb der Hals und die Schulter nicht so gut aus. Schau dir am besten Fotos oder Videos an, wie man mit Skizzen arbeitet. Ich hab Manga zeichnen gelernt, in dem ich einfach viel abgezeichnet habe. Such dir Bilder aus und zeichne sie eigenständig. Dann bist Du mit vielen besser vertraut und weißt wie etwas gezeichnet wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich habe Manga malen gelernt durch ein paar Anime Filme gucken was Spaß macht und vllt hilft😉 und du kannst auf insta bestimmt viele Manga Zeichner finden wo du etwas lernen kannst und es gibt richtig tolle Bücher wo die alles Schritt nach schritt Dir erklären. Die Sache ist dass man diese Bücher nicht oft findet... du kannst auf YouTube auch gute Videos finden. Am Anfang würde ich dir empfehlen einen Zirkel zu nutzen. Der Körper ist 3/4 gleich große Kreise lang. Erster Kreis Kopf zweiter Kreis Hals bis Hüfte. Dritter Kreis bis Knie und vierter bis Füße. Manche nehmen den dritten Kreis einfach größer und lassen den vierten aus. Du kannst gut malen und hoffe du kommst weiter

NoNameGirl29  21.07.2019, 06:16

Ist etwas lang geworden ...