Manga veröffentlichen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
(Nicht anklicken) 0%

4 Antworten

Ja

Ihr könntet es mal versuchen und eure Eltern können es für euch abschicken. :)

Ihr seid nicht geschäftsfähig.

Eure Eltern können den für euch einschicken.

Oder ihr könnt den auch - über eure Eltern - bei Amazon im Selbstverlag rausbringen lassen.

Interessiert3r  29.04.2024, 07:31

Sie sind bedingt geschäftsfähig.

Mobwoi  29.04.2024, 07:32
@Interessiert3r

Um im Laden mit eigenem Geld einzukaufen.

Nicht um Verträge mit Unternehmen abzuschließen.

Interessiert3r  29.04.2024, 07:35
@Mobwoi

Das ist schon klar. Geschäftsunfähig ist man bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres.

jort93  29.04.2024, 08:20

Rein rechtlich müssen das nicht ihre eltern machen, sie brauchen nur die erlaubnis der eltern.

Bei Selbstverlag kommt auch hinzu das man ein gewerbe anmelden muss, weil bücher zu verlegen ist gewerblich. Nur auf ganz kleinem level, z.B. bei conventions nen kleinen stand zu mieten die manga persönlich verkaufen wäre wohl okay, aber im buchladen bei thalia oder so wäre 100% gewerblich.

Mobwoi  29.04.2024, 08:46
@jort93

Man kann sich bei Amazon auch seine eigenen Bücher drucken lassen und diese dann selbst verkaufen.

jort93  29.04.2024, 08:57
@Mobwoi

Natürlich kann man das, auch viele andere anbieter bieten das an. Das habe ich ja garnicht bezweifelt.

Aber, wenn man die halt wirklich im buchladen oder online shop verkauft, dann ist es in aller regel gewerblich, wenn nicht, dann kann man es auch ohne gewerbe machen.

Mit 12 könnt ihr ohne Einverständnis euer Eltern gar nichts einschicken

jort93  29.04.2024, 07:07

Einschicken schon, aber man kann halt keinen vertrag mit tokyopop machen, ist also ziemlcih sinlos.

HarmonyZ  29.04.2024, 07:08
@jort93

Ja, mein ich ja. Naja, wenn die Eltern das unterscheiben, wär das ja ne andere Sache.

Bücher haben normalerweise keine alterbeschränkung, außer es ist pornografie, die zahlen die da aufgedruckt sind, sindnur empfehlungen.