Mandelentzündung?
Hallo Zusammen,
ich habe seit Dienstag eine Mandelentzündung mit den normalen Symptomen: starkes Fieber, Appetitlosigkeit, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen…
Seit gestern nehme ich Antibiotika bin jetzt bei der 5 Tablette. (Jetziger Stand keine Besserung)
Meine Frage/n nun:
Ab wann müsste eine Besserung eintreten? Und ab wann muss ich mir Gedanken machen und noch mal mit meinem Art sprechen?
Vielleicht hat der ein oder andere von euch noch seine letzte Mandelentzündung im Kopf und weiß ungefähr, wann das Antibiotikum geholfen hat.
Vielen Dank im Voraus <3
2 Antworten
Also gegen die Schmerzen an den Mandeln hat bei uns damals Kamillosan Spray aus der Apotheke super geholfen. Falls du nochmal zur Apotheke musst bzgl. Fiebersenker etc. wäre das nicht schlecht mal auszuprobieren.
Das es Wochenende war, als die Mandelentzündung bei unserem kurzen damals zugeschlagen hat, haben wir das mal probiert um den Notdienst wegen Antibiotika Rezept über das Wochenende nicht belästigen zu müssen.
Da du schon Antibiotika hast, kannst es ja mal probieren und mit dem Schmerz-/Fiebermittel etwas Linderung zu verschaffen
Das Antibiotikum tötet nur die Bakterien. Die Entzündung bleibt noch ein Weilchen. Da die meisten Symptome von der Entzündung kommen, dauert das etwas länger bis alles vorbei ist. Fieber müsste eigentlich nach spätestens 48h weg sein. Beim Rest müsstest du eigentlich jeden Tag eine Verbesserung feststellen. Wenn das Fieber tatsächlich nach 2 Tagen Antibiotikaeinnahme nicht weggeht sollte man das Antibiotikum wechseln.