Mandarinen und Salzstangen fürs Pferd?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot gehört nicht ins Pferd! "Nur" Brot - Brot bringt Schlundverstopfungen, Hufrehe und diverse andere Folgekrankheiten mit sich.

Mandarinen bekommt meiner auch, genauso wie Orangen. Er liebt Mandarinen! Wesentlich gesünder als Bananen o.Ä. - natürlich jetzt nicht mehrere Kilo am Tag und immer brav schälen. Hier nur aufpassen mit der Fruchtsäure.

Hallo, 

ein wenig Mandarine kann nicht schaden. Sollte sich aber wirklich in Grenzen halten, da alle Zitrusfrüchte einen hohen Säureanteil haben. Ich persönlich würde es nicht füttern. 

Brot ist eigentlich auch nicht gesund. Salzlecksteine sind überflüssig bis schädlich. Von einem guten Mineralfutter hat ein Pferd mehr. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

naja also das salz an den salzstangen ist oft doch noch anders als das von hochwertigen lecksteinen. ich persönlich würde niemals mandarinen oder gesalzenes brot verfüttern. normales brot auch nur sehr selten da es ja eigentlich nicht das beste fürs pferd ist. an sich brauchst du jetzt kein schlechtes gewissen haben aber gesund ist das ganze nicht wirklich. mandarinen wenn dann nur sehr selten.

Pferdestall selber bauen, ist das möglich?

Hallo Ich wollte mich nur mal erkundigen, wie das ist wenn man einen Pferdestall selber baut. In der nähe wäre ein Wald, muss man den Stall wegen Füchsen oder so dann extra absichern? Welche Sicherheitsvorkehrungen muss man treffen? Was würdet ihr sagen, ist es besser, wenn man 2 Pferd oder 1 Pferd in einen solchen selbergebauten Stall stellt. Mir stellt sich die Frage mit der Anzahl der Pferde, weil ich mir denken, wenn ich ein Pferd in einem solchen Stall halte und es dann keinen Kontakt zu anderen Pferden hat, ob es dann nicht total das Herdenverhalten verliert ? wie viel Kostet es denn einen Stall fertig ´bauen zu lassen(mehr oder weniger ,,Fertigstall") ?? GLG

...zur Frage

Gesunder Snack mit Apfel und Bananen

Ich hab gerade diese Phase wo ich irgendwas kreatives zu essen machen möchte aber dann fällt mir wieder ein das ich die ganze Zeit nichts gesundes esse also denk ich mir ich mach mir was gesundes mit Obst. Bitte sagt das jemand von euch eine kreative Idee hat was ich mir aus Bananen Äpfel (und zur not Mango und Mandarinen) machen kann, ich hab natürlich auch die normalen Zutaten Zuhause, also muss das Rezept nicht nur daraus bestehen :D

...zur Frage

warum soll salzstangen und cola gut sein wenn einem schlecht ist?

ja warum? sagt die mutti...

...zur Frage

Angerittenes Pferd - nur mit Halsring reiten?

Hallo,

ich mal wieder, ihr wisst ja mein Stuti ist angeritten worden von mir. Momentan reite ich sie mit Halsring weil sie einfach sehr fein ist und um zu trainieren das sie auf Stimmkommandos besser reagiert, fragt mich nicht wieso sie lässt sie einfach umso besser "reiten" (eh nur Schritt) umso weniger ich drauf habe und nimmt Hilfen wesentlich besser an. Ich reite sie auch ab und an ohne Sattel (entweder mit Parelli Pad oder mit Lammfellsattel). Nun wurde ich gestern von einer externen Trainerin (die kommt ab und an in unseren Stall um die Pferde "korrektur" zu reiten), total angeschnauzt was mir einfällt ein Pferd nur mit Halsring zu reiten, als sie mitbekam das sie noch in Ausbildung ist (hat sie das nicht gesehen?!) ist sie komplett ausgezuckt. Ein wirkliches Argument dagegen habe ich nicht raus gehört, ausser das es wesentlich besser ist Pferde auf Kandarre auszubilden(sonst kann man das Pferd nicht halten). Habt ihr da schonmal was negatives gehört? Oder könnt ihr es euch irgendwie erklären das sie da so abspackt? (Eigentlich ists mir eh egal was sie sagt, denn würde ich auf alles hören was man mir immer vorwirft wäre, dann... naja egal)

...zur Frage

Kaninchenstall selber bauen oder kaufen?

hey! Was sagt ihr dazu? Würdet ihr lieber einen Stall selber bauen oder einen kaufen? Bei nem selbstgebautem Stall macht es viel Arbeit aber man kann mehr extras einbauen. Aber ein gekaufter macht wiederum nicht so viel arbeit.

Welchen würdet ihr nehmen: Selbstgebaut oder gekauft?

Glg

...zur Frage

Was ist ein Pensionspferd?

ich und meine Freundin möchten uns ein Pferd kaufen.Da wir selber keinen Stall haben möchtan wir das Pferd auf einem Reiterhof unterbringen. Ich weiß das man so etwas ein Pensionspferd nennt. aber dürfen die leute von dem Hof auch mit dem Pferd was machen wie z.B:es für ihren reitunterricht als reitpferd zu benutzen??? Bitte antwortet mir und sagt mir so viel was ihr über Pensionspferde und PFERDE PFLEGE wisst.

Bussi tschau PfErDeFReaaaaQiiiiiiii™ ♀☮☼❤ ★ ☆ ✮ ✯

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?