Mandarinen und Salzstangen fürs Pferd?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot gehört nicht ins Pferd! "Nur" Brot - Brot bringt Schlundverstopfungen, Hufrehe und diverse andere Folgekrankheiten mit sich.

Mandarinen bekommt meiner auch, genauso wie Orangen. Er liebt Mandarinen! Wesentlich gesünder als Bananen o.Ä. - natürlich jetzt nicht mehrere Kilo am Tag und immer brav schälen. Hier nur aufpassen mit der Fruchtsäure.

Hallo, 

 ein wenig Mandarine kann nicht schaden. Sollte sich aber wirklich in Grenzen halten, da alle Zitrusfrüchte einen hohen Säureanteil haben. Ich persönlich würde es nicht füttern. 

Brot ist eigentlich auch nicht gesund. Salzlecksteine sind überflüssig bis schädlich. Von einem guten Mineralfutter hat ein Pferd mehr. 

Mit freundlichen Grüßen