Manche "Feministinnen" protestieren oben ohne fürs Klima - Sollten somit Männer unten ohne auch fürs Klima protestieren?
Symbolvideo eines Oben-Ohne-Klima-Protests aus London:
https://www.youtube.com/watch?v=gonbK5xnbP8
Alle beteiligten Frauen haben keine Anzeige der Londoner Polizei bekommen, dass sie buchstäblich halbnackt protestierten. Was glaubt ihr, wie die Polizei reagiert hätte, wenn Männer unten ohne mit ihrem Schwängel draußen protestiert hätten - Hätten sie auch keine rechtliche Konsequenzen erlebt?
5 Antworten
Also eigentlich sind Brüste wie die Brustbehaarung von Männer nur sekundäre Geschlechtsmerkmale. Sie werden nur von unserer Gesellschaft so sexualisiert, obwohl sie mit der Fortpflanzung an sich nichts am Hut haben. Wenn ein Mann dort Oberkörperfrei stehen würde, dann würde keiner was sagen.
Aber man fühlt unterschiedlich. Brüste sind eine viel empfindlichere Körperstelle als ein Bart. Aber keiner sollte jemanden fremden irgendwo anfassen.
Dann halt die männliche Brust. Und es geht ja nicht um Fremde, können ja Freunde sein.
Ich sag mal so ich würde auch keinem Kumpel einfach auf die Brust greifen…weil ich nicht sehe warum ich das machen sollte. Finde ich jetzt auch nicht sooo okay.
Jedes Mal die gleichen ausweichenden Antworten.. Fakt ist, es gibt genug Frauen, die sich nichts dabei denken, einem Mann an die Brust oder an den Bart zu fassen, und das gesellschaftlich auch nicht als besonders schlimm betrachtet wird.
Gebt doch einfach mal zu, daß die weibliche Brust eben doch kein Körperteil wie jeder andere ist.
Ja ich hab auch gesagt das es ein sehr empfindliches Körperteil ist…und auch beim sexuellen her für viele eine Rolle spielt aber theoretisch ist es nur ein sekundäres Geschlechtsorgan wie der Bart von einem Kerl.
Das ist etwas anderes Frauen protestieren für oben ohne weil Männer auch oben durch die Stadt laufen dürfen
Wenn Männer oben ohne protestieren würden würde es auch niemanden jucken das sie oben ohne sind
Unten ohne ist etwas komplett anderes als oben ohne oben ist nicht für sex gedacht unten schon
Oben wird nur sexualisiert
Wenn Du schon Vergleiche anstellst, sollten diese stimmig sein. Die Brust der Frau ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal. Wenn man also von Frauen verlangt, dass sie ihre Brüste verhüllen, müsste man konsequenterweise das zur Schau tragen von männlicher Gesichtsbehaarung verbieten. Also Junge: hol schon mal Deine Gesichtsmaske hervor.
Nein, Brust und Penis sind NICHT das gleiche.
Du kannst Penis und Vulva gleichstellen, so wie Brüste von Männern und Frauen.
Männer laufen oberkörperfrei rum, also sollte es kein Problem sein wenn Frauen das gleiche tun. Ihr müsst einfach mal wieder von eurem drip runter kommen und aufhören alles an Frauen zu sexualisieren.
Wahrscheinlich schon, der Penis ist ja ein "primäres Geschlechtsteil", das wird nicht so schnell akzeptiert.
Dann wäre es also nicht schlimmer, wenn ein Mann einer Frau an die Brust fasst, als wenn eine Frau einem Mann an den Bart fasst? Weil doch beides gleichwertige sekundäre Geschlechtsmerkmale sind und die Sexualisierung von Brüsten nur gesellschaftlich bedingt ist?