Mal wieder eine Kaffee-Frage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles unter 14 ist Kind.

Und wenn du das Zeug zum durst wie Wasser säufst dann brauchst dich auch nicht über deine Schlafstörung wundern. Hinzu kommt dass du anscheinend noch recht jung bist.


PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:24

Naja. Also ich bin 15 (fast 16). Und soo regelmäßig trinke ich ja auch nicht Kaffee, vielleicht so aller zwei Tage mal eine Kaffe Kaffee.

Takasha  16.04.2025, 11:26
@PizzaOnFire

Ist ja auch voll jung. Schaden tuts dir ja anscheinend. Kaffee ist kein Durstlöscher!

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:32
@Takasha

Ehrlich gesagt würde ich auch leiber Kakao trinken, nur wollen meine Eltern nicht, dass so ein "Zuckerzeug" hier im Haus ist. Das würde dafür sorgen, dass meine jüngeren Geschwister ständig den süßen Kakao trinken oder sich beschweren wenn ich trinken darf, sie aber nicht. Kaffee ist halt so das einzige was wir Zuhause rumstehen haben. Ich würde auch gerne Saft trinken, doch wenn wir mal welchen haben, dann ist der von meinen Geschwistern auch schnell weggetrunken. Das gleiche mit Milch, nur dass ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe, pure Milch zu trinken.

Was bleibt mir da anders übrich 😓

Und ne -_- ich will nicht nur Wasser trinken. Zwar trinke ich hauptsächlich Wasser, doch manchmal will ich auch was anderes trinken.

Takasha  16.04.2025, 11:34
@PizzaOnFire

Du hast geschrieben du hast es mit Honig gemischt. Dann trink doch warme Milch mit Honig...

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:38
@Takasha

Tja auch möglich, aber ka ich mag es halt nicht so pur Milch zu trinken, auch nicht nur mit Honig.

Okay dass mach jetzt aber gar keinen Sinn mehr 🤦‍♀️ In Kaffe ist ja auch Milch drin mit bisschen anderen Zeug.

Takasha  16.04.2025, 11:41
@PizzaOnFire

Besorg dir doch heimlich was gutes zu trinken. Und sag nicht du hast kein Taschengeld.

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:52
@Takasha

Wenn ich mir Saft hole wäre es gut ihm in Kühlschrank zu lagern. Bei Kakao wäre es auch doff, sich unten heißes Wasser zu machen, dann mit Wasser, Tasse und Löffel in mein Zimmer zu verschwinden um dort heimlich den Kakao hinzuzugeben und zu trinken :/

Zum Taschengeld: doch ich bekomme ein bisschen Taschengeld, jedoch gebe ich es für Essen nach der Schule und für Freunde/Familie aus (Geschenke, Eis essen, Pizza und Snacks für gemeinsame Filmabende).

Tja ich bin vielleicht nicht ganz so gut im sparen, jedoch (meine Meinung) gebe ich mein Geld auch nur für sinnvoll bzw Dinge aus, mir denen ich mir/anderen eine Freude machen kann.

Mit 15 bist Du "Jugendlicher" und nicht mehr Kind. Kind ist man bis 14.

Ich frage mich allerdings, wie man so etwas trinken kann. Mein Kaffee besteht aus frisch gemahlenen Bohnen und Wasser.

Selbst wenn man Zucker und/oder Milch hineingibt ist das zigmal besser als dieses Fertigprodukt. Auf der Zutatenliste stehen Dinge, die ich nicht in meinem Kaffee haben möchte


PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:43

Ja, ich finde die Zutatenliste auch komisch, deshalb habe ich sie mit rein geschickt. Ich habe zwar sonst meist ein Pulver, aber ich weiß auch nicht ob das soo gesund ist 😐 da ist zB "Koffeinhaltiges Guaranasamenpulver" drin (was auch immer das eigentlich ist).

Hexle2  16.04.2025, 12:47
@PizzaOnFire
 (was auch immer das eigentlich ist).

Eben, sowas gehört nicht in den Kaffee.

Wenn Du Deinen Kaffee süß magst, gib entsprechend Zucker dazu und gut ist. Dann hast Du Kaffeepulver, Wasser, Zucker und evtl. Milch drin und das ganze aufgelistete Zeugs kannst Du Dir sparen

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 12:50
@Hexle2

Mh okay. Kannst du mir verraten was eigentlich dieses Guaran ist? Ka kann auch sein dass ich es falsch buchstabiert habe

Takasha  16.04.2025, 11:39

Er trinkts wohl wegen den süßen geschmack und viel milder nach kaffee.

Nach dem Jugendschutzgesetz gilt eine Person als Kind, wenn sie noch nicht 14 Jahre alt ist. Jugendliche sind Personen, die mindestens 14 Jahre alt, aber noch nicht 18 Jahre alt sind. :-)

Als Durstlöscher denkbar ungeeignet. Das was du da abgelichtet hast hat mit Kaffee so rein gar nichts zu tun.Das ist eher eine Chemische Keule bei der das Problem darin besteht das die Inhaltsstoffe nicht in vollem Umfang angegeben werden sondern mit verschlechtern Chemiegewäsch den nicht mal der Hersteller versteht.

Und lass bloß die Finger von Redbull.


PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 14:27

Ja. Ich habe ja extra das Foto dazu getan, um mal zu zeigen was da für ein Zeug drin ist. Normalerweise trinke ich auch anderen, also Pulver was ich mir dann mit Milch oder Wasser (gegeben falls auch mit Honig) machen. (Auch nicht besser, ich weiß..).

Zu Redbull ._. das ist pure Zucker-Bombe mit allen möglich Quatsch. Kein Sorge, das *will* ich nicht mal trinken. (Ka ob Kaffee da viel besser ist aber naja).

Du kannst das ohne Probleme mit 15 fast 16 trinken, du trinkst ja keine 15 Flaschen davon\../