Mal ne blöde Frage: CDs/DVDs ohne Etui und Schachtel aufbewahren möglich?

Ist ja nicht für immer

3 Antworten

Das ist keinesfalls eine blöde Frage sie ist berechtigt! CD sollte man immer geschützt aufbewahren vor allem DUNKEL und bevor du sie in dein Wiedergabegerät schiebst auch immer mal entstauben. Um sie vorübergehend zu lagern gibt es billige Papierhüllen oder du schiebst sie in ein Buch oder in eine Tupperschachtel hauptsache sie lagern Dunkel und Staubgeschützt. Im Schrank aufgestapelt geht auch.

Schon kleinste Staubpartikel können die Oberfläche verkratzen, wenn die Scheiben aufeinander hin- und herrutschen. Also entweder in Papierhüllen stecken (die kosten max. 10 ct pro Stück) oder wenigstens jeweils ein Blatt Klopapier dazwischen legen.