Funktionieren deutsche CDs auch in Kanada?

4 Antworten

Was fürn Zeug? Es gibt einen Regionencode bei DVD's das führt dazu das die nur auf Playern mit entsprechenden Regionalcode gelesen werden könne. Das ist aber reine Software. Bei CD gibt es das nicht

Mit "Rillen" hat das nichts zu tun. Bei DVDs ist ein Regionalcode hinterlegt. Der Player kann nur DVDs mit entsprechendem eigenen Regionalcode abspielen.

Audio-CDs haben sowas aber nicht

Nein. Das Wiedergabesystem ist ein anderes als in Europa. Das habe ich bei meiner Familie in Canada so festgestellt.

Wenn du aber welche verschenknen möchtest, kannst du auch die dort passenden hier kaufen. Habe ich über Amazon gemacht und hat prima geklappt.

Die Rillen :) witziger Gedanke...

Es geht um den Ländercode, der Bestandteil der VIDEO_TS.IFO bei DVD/Blu-Ray ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Geräte die sich daran halten unterbinden ein Abspielen. Aber eben nur bei Videos.

CDs sollten problemlos funktionieren.