Gaming PC von Deutschland nach Kanada per Flugzeug versenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist problemlos möglich (bzw. erlaubt) wenn Ihr einige Dinge beachtet:

1) Das Paket muss durch den ZOLL (Hinweise hier)

2) Es sollte kein W-Lan oder Bluetooth verbaut sein, denn hierfür muss das Gerät ISED Zertifiziert sein, was für Geräte auf dem EU Markt problematisch sein könnte.

3) Der Computer bzw. das Netzteil im Computer sollte die dortige Netzspannung 110V/60Hz beherrschen (einige Netzteile die hier verkauft werden können nur 230V/50Hz) (Das Netzkabel muss dann vor Ort gekauft werden)

Ob der PC das überlebt? Naja in der Logistik werden die Pakete oftmals nicht so behandelt wie sie es benötigen, daher sehr sehr gut Verpacken, ich würde eher die einzelnen Komponenten versenden, denn Grafikkarten und Kühler können sich beim Transport schon lösen, selbst wenn das Gerät vom außen gut verpackt wurde.

Wenn Ihr den PC als ganzes versenden wollt müsst ihr den PC auch am besten mit ESD Luftpolsterfolie / ESD Luftpolsterbeutel von Innen auspolstern. Bei Ankunft muss natürlich dieses Polster entfernt werden:

Krotus Computer wie man einen PC verpackt:

https://www.youtube.com/watch?v=0QT3mV_n-LM

Bei dem Video mache ich mir ein paar Sorgen wegen dem ESD, daher empfehle ich auch ESD Verpackungsmaterial im inneren zu verwenden.

Sicher darf man das. Aber es wird nicht ganz billig werden. Bist du sicher, dass keiner der üblichen Hardware Shops nach Kanada liefert? Walter Netto z.b. könnte ich mir vorstellen. Über Amazon geht das sowieso. Bis jetzt habe ich aber nur Erfahrung mit Kaffeemaschinen nach Australien.

MrCloudstrike
Fragesteller

Ne ob nu 100€ Versand ist dann auch egal. Ich will halt wissen ob der überlebt?

Luki55228  27.11.2021, 09:30
@MrCloudstrike

Wenn du den richtig verpackst und die Post damit nicht gerade Fußball spielt dann logo

HarryXXX  27.11.2021, 09:31
@MrCloudstrike

Wenn es gut sein soll, dann müsste man alles dämpfen, was Vibrationen verursachen kann. Also auch im Inneren des Gerätes.