Kann man mit amerikanischen Dollar in Kanada bezahlen?

5 Antworten

Nein.

Auch wenn sie den gleichen Namen haben, sind es doch unterschiedliche Währungen. Du kannst auch nicht mit tschechischen Kronen in Dänemark bezahlen (oder mit dänischen Kronen in Tschechien).

Du kannst grenznah bestimmt in einigen Geschäften so bezahlen. Ob das günstig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wir waren letztes Jahr in Vancouver und haben einen Ausflug nach Seattle gemacht - und da brauchten wir extra US-Dollar.

Nimm eine Kreditkarte, dann hast du das Problem nicht.

canadische dollar mitnehmen

wie viel canadische dollar sollte ich von deutschland mit nach kanada nehmen damit sie mich rein lassen

...zur Frage

Nach Kanada ohne Rückflug?

Hallo. Ich fliege am Freitag nach Kanada, habe aber kein Rückflugticket weil ich dann mit dem Auto/ Bus in die USA fahre und von dort dann wieder nach D. Habe sowohl einen deutschen als auch einen amerikanischen Pass, und werde nach Kanada mit dem amerikanischen Pass einreisen. Genügend Geld habe ich auf meine Kreditkarte.

Sollte ich noch irgendwas berücksichtigen ?

Lieben Gruß und vielen Dank,

Alex

...zur Frage

Auf amerikanischen Internetseiten bezahlen?

Hey Leute:) Ich möchte mir auf einer amerikanischen Seite etwas bestellen, doch leider steht der Preis dort in Dollar ($). Kann ich dort trotzdem bestellen? Muss ich irgendwas beachten? Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Mit Dollar bezahlen in Deutschland?

Ich habe 50 Dollar kann ich damit bezahlen zB ein Merch auf einem Konzert kann ich mit Dollar bezahlen oder muss es Euro sein weil ich noch nicht 18 bin kann ich es nicht umtauschen und meine Eltern sind oft unterwegs deshalb kann ich es mit meinen Eltern nicht umtauschen gehen

...zur Frage

Victoria's Secret in USA oder Kanada günstiger?

Hey ich war schon öfters in den USA und habe mir dort immer Unterwäsche von VS gekauft. Nun fliege ich diesen Sommer zum ersten Mal nach Kanada nachVancouver und auch wieder nach New York, weiß jemand von euch wo es billiger ist? Nicht dass ich alles in Kanada kaufe und es in NYC dann billiger ist oder umgekehrt 🙈 Ich habe allerdings auch nicht darauf geachtet wo in USA VS am günstigsten war oder ob es einen Unterschied gab😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?