Haben für euch heutzutage DVDs, Ultra HD Blu-ray Disks, CDs und sonstige Medien ausgedient?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja, ich habe zwar noch einen Player, aber nutze ihn nicht mehr 44%
nein, ich benutze nach wie vor DVD-Player und Co. 44%
ja, ich habe keinen Player mehr und streame nur... 11%

7 Antworten

nein, ich benutze nach wie vor DVD-Player und Co.

Für mich als Sammler sind DVD's und Co. weiterhin sehr wichtig. Meine alte PS3 nutze ich momentan als DVD/BluRay Player.

ja, ich habe keinen Player mehr und streame nur...

Einfacher. ... Habe 2 Win10 PC im Einsatz muesste jedoch 10 EUR fuer, frueher kostenlos (Lizenzen!, andere "Abzockzeiten"), ca 10 EUR monatlch fuer DVD Player bezahlen um meine eigenen, erstellten DVDs (<100) an diesen PCs anzuschauen.

Werde mir aber einen Allroundplayer fuer Grossbildschirme (HDMI Anschluss) zulegen um von Microsoft wieder unabhaengig zu werden.

Anmerkung: VLC Media Player funktioniert auch unter Win 10, aber eingeschraenkt.

ja, ich habe zwar noch einen Player, aber nutze ihn nicht mehr

Film Streams sind von der Bildqualität immer schlechter wie UHD Blue Rays etc., weil die Streams durch den Codec H.264 bzw. H.265 komprimiert werden.

Da aber die meisten Leute mit komprimierte Qualität zufrieden sind, werden physische Medien wie UHD Blue Rays usw. immer weniger werden.

Das ist auch der Grund warum Cloud Gaming niemals so brillant aussehen wird, wie lokal gerenderte Bilder.

nein, ich benutze nach wie vor DVD-Player und Co.

Ich habe mit der PS5 einen 4K-Bluray-Player und seitdem kaufe ich auch fast nur mehr 4K-Blurays. Aber auch nur bei sehr guten Filmen und Serien, die ich öfter sehen will, das habe ich auch schon vorher so gehandhabt.

nein, ich benutze nach wie vor DVD-Player und Co.

Ich find man braucht auch andere Speicher für Daten