Wie kann ich meine DVDs und CDs platzsparend lagern?

6 Antworten

Hallo, Also ich nutze dafür diese Koffer systeme passen bis zu 500 cd's rein, Die koffer kann man sehr gut stapeln und wenn man nicht das günstigste vom Günstigen Kauf sind sie sehr Robust und machen sogar von der Optik was her. Dazu sollte man sich aber noch ein archivirungs Programm auf den rechner Spielen :) (gibt ja genug kostenlose) Einfach Cd's Namen geben und genau eintragen in welchen Koffer, Reihe u.s.w diese abgelegt wird sonnst wird es sehr schnell unübersichtlich ^^ Wenn man sich da drann hält aber wirklich eine sehr schöne platzsparende sache (also für meinen geschmack XD)

Wenn Du auf die Hülle verzichten kannst nimm spezielle Karteikartenbehälter mit Papierhüllen für die Tonträger und lager die Hüllen im Keller -- Wenn Du CD/DVD mit Hülle aufbewahren willst, gibt es Schubladensysteme, die aber nicht ganz billig sind..

Ich habe so einen Rollcontainer von PEARL. Der bietet Platz für 2000 CD/DVD. Die Booklets und Beschreibungen habe ich in einer Box gesammelt.

Wie sollte man CDs und DVDs lagern, damit sie möglichst lange halten?

Moin!

Ich habe bemerkt, dass meine alten CDs zum Teil nicht mehr funktionieren und habe jetzt ein bisschen Angst um die schöne Musik. Wer kann mir sagen, wie man CDs udn DVDs lagern sollte, damit sie lange halten?

Danke

...zur Frage

Suche kostenloses Programm zur Archivierung meiner DVD Sammlung

Hi,

meine DVD-Sammlung nimmt Dimensionen an, bei denen ich langsam den Überblick verliere.

Kennt jemand eine kostenlose Software, mit der man online UND im günstigsten Fall auch offline DVDs archivieren kann ?

Ich weiß, eine normale, langweilige Liste kann man mit Excel basteln, aber ich hätte schon auch gerne wenigstens das jeweilige Cover dazu abgebildet.

Ich möchte weder DVDs brennen, noch umwandeln oder auf irgendein anderes Gerät überspielen - ich suche auch keine Torrent-Seiten um Filme zu downloaden.

Ich möchte nur ne Liste mit Bildern auf meinem PC anlegen

MfG

...zur Frage

suche kleine süße Haustier für wenig platz?

ich suche ein Haustier was süß ist zum kuscheln aber auch nicht viel platz in Anspruch nimmt wir hatten mal Kaninchen die hatten schon sehr viel platz beansprucht es sollte von der pflege her auch nicht recht anspruchsvoll sein ich bin schon die ganze zeit am überlegen/suchen jedoch finde ich nichts wirklich tolles was mich so begeistert

ich habe neben meinem pc ein platz von ca. 80x60 cm hat jemand irgendwelche Ideen für welche knuddeligen Tiere dieser platz ausreichend wäre?

gibt es überhaupt für so ein platz Tiere

...zur Frage

CD kopieren und direkt auf NAS speichern?

Hi Leute, hatte vor CDs/DVDs die man im Laden kauft, ins Laufwerk vom Server zu packen auf dem Debian läuft, der dann automatisch die Inhalte kopiert um Film-Ordner ablegt. Nur habe ich keine Ahnung ob das überhaut möglich ist bzw wie. Ein Programm zu schreiben das wie ein Makro funktioniert wäre das eine, nur wie mache ich das unter Debian? Und gibt es da Probleme mit dem Kopierschutz? Habe mal gehört Linux ignoriert diesen. Rechtlich wäre das ja legal da es um eine Private Kopie geht und keine öffentliche oder? Lg

...zur Frage

ab wann gibt es ein gewohnheitsrecht für unterstell Möglichkeit in einer Garage?

Seit 2010 durften wir in einer Garage meines Vermieters unsere Sachen unterstellen, plötzlich sollten wir unsere Sachen rausholen weile der Dachdecker was reparieren sollte. Es stellte sich heraus das dass eine lüge war und wir unsere Sachen einfach rausholen und wir unseren Platz nicht mehr wieder bekommen sollten. wir sollen sie jetzt bei uns auf der Terrasse lagern. Was meiner Meinung nach nicht rechtens ist. Zählt da nicht das Gewohnheitsrecht und muss unser Vermieter uns nicht einen gleichwertigen Raum zur Verfügung stellen? würde mich über eine kompetente Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Roller im Zug mitnehmen?

Kann man einen Roller im Zug (RE / ICE) mitnehmen? Es gibt dort doch diese Anhänger für Fahrräder und ein Roller nimmt ja quasi auch nicht "viel" mehr Platz in anspruch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?