was kann/soll man mit leeren cd/dvd-hüllen machen?

9 Antworten

Ich habe einmal einen großen Stapel in die Stadtbücherei gebracht. Die haben sich sehr gefreut, da bei denen die Hüllen oft kaputtgehen.

Biete die Dinger den Jugendlichen in deiner Umgebung an. Die brennen sich viele CD`s (die sie spindelweise kaufen) und sind froh darüber.

wenn ich nur wüßte, wie und wo ich diese jugendlichen treffe. wenn ich versuche, die auf der straße anzusprechen, bekomme ich sicher eher einen vor den latz als daß sie sich freuen würden über mein angebot. da bin ich ziemlich sicher.

0

ein paar behalten, stark verkratzte o. leicht defekte entsorgen, den Rest bei ebay versteigern. Spindel ist aber umständlich bei Suche und nicht gerade schonend für die Disks

danke für deine antwort. ja, ist schon richtig mit dem suchen. aber ich brauche sie ja auch höchst selten. installations-cd´s etc. drum sind sie da halt platzsparend zusammengefaßt. wer weiß, ob ich die überhaupt noch mal brauche. eigentlich hätte ich auch die gleich mit weghauen können. aber habe die behalten, die ich derzeit noch nutze. den rest gleich auch weggehauen.

und stimmt, du hast recht, ein paar werde ich mal behalten, am besten die dünnen, die wenig platz wegnehmen, so ca. 5 stück maximal. das reicht für den fall der fälle.

danke für deine anregung. hat mich weiter gebrahct.

0

Wie schaffe ich es ordentlich und weniger chaotisch zu werden?

Ich bin immer schrecklich chaotisch und dazu noch extrem verpeilt. Meine Freunde sagen, dass das daran liegt, dass ich immer in meiner eigenen Gedankenwelt und deshalb geistig abwesend bin und irgendwie stimmt das auch. Dabei sind meine Gedanken und Arbeiten strukturiert was eigentlich einen krassen Kontrast herstellt. 

Ich vergesse dauernd irgendwelche Dinge zu erledigen oder erledige alles auf den letzten Drücker, bin fast immer zu spät oder zumindest in Eile und bekomme von Gesprächen und wichtigen Ansagen nur die Hälfte mit. Aber vor allem herrscht bei mir (vor allem im Zimmer) ein totales Chaos. 

Wie schaffe ich es weniger chaotisch zu werden und die Sachen sofort zu erledigen und wegzuräumen?

...zur Frage

Spiele runterladen aus dem Internet - Legal oder Illegal?

Mein bruder hat sich einen Portable DVD-Player gekauft von Jay-tech und er kann dadrauf auch Spiele spielen. Da war in der Packung noch eine CD dabei (Games Disk) und laut Anleitung muss man in diser leeren CD die Spiele drauf laden.

Ist es legal oder illegal?

...zur Frage

Kann man auf einen CD-R Rohling in Windows 7 mehrmals Daten speichern/brennen?

Man kann doch bei Windows 7 wählen, ob man den Datenträger wie ein USB-Flashlaufwerk oder ein CD/DVD-Player behandelt. Rein logisch ist doch bei einem Mp3-Titel noch ne Menge Platz. Scheitert´s an der Brennsoftware/Hardware oder dem Medium als Dartenträger.

...zur Frage

Hilfe beim DVD brennen :(!?

Hallo. Ich habe mit dem Videoschnitt Programm Magix Video deluxe eine Diashow gemacht und wollte sie auf eine DVD brennen. Also habe ich die fertige Dia exportiert als mpg4 Datei. Danach habe ich eine leere DVD in das Laufwerk geschoben. Dann bin ich in den Explorer von Windows 10, habe einen doppelklick auf das Laufwerk gemacht, sodass sich das Fenster öffnet wo man anklickt ob man die cd als usb stick nutzen möchte oder mit einem cd/dvd player wiedergeben möchte. Da habe ich logischerweise auf "mit cd/dvd player wiedergeben" oder so ähnlich. Dann hat sich das Fenster mit der leeren dvd geöffnet. Dann habe ich die exportierte Video Datei auf die dvd kopiert. Dann bin ich auf verwalten und Brennvorgang abschließen. Danach war die DVD fertig gebrannt und ich habe sie dann an unseren Bluray player eingelegt und auch schon in einen dvd player aber bei beiden konnte die Diashow nicht abgespielt werden. Also was mache ich falsch ? Bitte helft mir!!! :(

...zur Frage

DVD Rohlinge Brenngeschwindigkeit: Erfahrungen, Erklärung?

Hallo,

ich möchte gerne viele Rohlinge in Serie brennen und dabei nicht allzu viel Zeit aufwenden. Zuerst habe ich mir eine 100.-Spindel CDs bei Amazon angeschaut; allerdings schnell gemerkt, dass man für den selben Preis auch 100 DVDs mit knapp 5GB bekommt.

Mir ist aufgefallen, dass der Preis nicht unbegründet ist. Während man die CDs mit 52x-Speed brennen kann, lassen sich die DVDs nur mit 16xSpeed brennen.

Wie lange dauert es 2GB auf eine solche DVD zu brennen? Wie lange im Vergleich auf eine CD (obwohl diese nur 700MB fassen...nur zum Vergleich)?

MfG

...zur Frage

Wie kann man auf einer gebrannten CD / DvD Dateien löschen?

Damit meine ich, "weg"-löschen, sodass die alten Dateien verworfen werden und man auf dem übrigem, unbeschriebendem Platz neue Dateien brennen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?