was kann/soll man mit leeren cd/dvd-hüllen machen?

8 Antworten

Ich habe einmal einen großen Stapel in die Stadtbücherei gebracht. Die haben sich sehr gefreut, da bei denen die Hüllen oft kaputtgehen.

Ich habe meine kompletten 3000 DVD und noch jede Menge Computer CD's "enthüllt"! Auch aus Platzgründen! Einen Teil habe ich an Schulen und Kindergärten gegeben, einen anderen Teil an Bekannte. Die bewahren darin ihre gebrannten CD's und DVD's auf. Den Rest habe ich dann weggeworfen!

danke für den tipp!

0

ein paar behalten, stark verkratzte o. leicht defekte entsorgen, den Rest bei ebay versteigern. Spindel ist aber umständlich bei Suche und nicht gerade schonend für die Disks

danke für deine antwort. ja, ist schon richtig mit dem suchen. aber ich brauche sie ja auch höchst selten. installations-cd´s etc. drum sind sie da halt platzsparend zusammengefaßt. wer weiß, ob ich die überhaupt noch mal brauche. eigentlich hätte ich auch die gleich mit weghauen können. aber habe die behalten, die ich derzeit noch nutze. den rest gleich auch weggehauen.

und stimmt, du hast recht, ein paar werde ich mal behalten, am besten die dünnen, die wenig platz wegnehmen, so ca. 5 stück maximal. das reicht für den fall der fälle.

danke für deine anregung. hat mich weiter gebrahct.

0

Biete die Dinger den Jugendlichen in deiner Umgebung an. Die brennen sich viele CD`s (die sie spindelweise kaufen) und sind froh darüber.

wenn ich nur wüßte, wie und wo ich diese jugendlichen treffe. wenn ich versuche, die auf der straße anzusprechen, bekomme ich sicher eher einen vor den latz als daß sie sich freuen würden über mein angebot. da bin ich ziemlich sicher.

0

Hm, ne Spindel ist aber nun nicht wirklich der datenträgerschonendste Aufbewahrungsort... und so müßig, dort eine bestimmte Scheibe zu suchen^^

stimmt schon, aber ich brauche sie auch höchst selten, wenn überhaupt noch mal. eigentlich nur, wenn ich mal einen richtigen computerschaden habe und alles noch mal installieren muß, sonst nicht.

0

Was möchtest Du wissen?