Makerfactory Servo mit Arduino Uno benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich hab so ähnliche Servos da, und diese funktionieren wohl mit 5V wo auch der arduino läuft.

man muss nur dabei beachten, dass man zusätzliche parallel zum servo (plus und Minus) einen kondensator braucht als Puffer für den Strom.

wenn du mit externer stromversorgung betreiben willst (was auch empfohlen ist), muss man den GND der batterien uahc zusätzlich mit GND vom arduino verbinden, damit das Siganl auch funktionieren kann.

Für die Spannungsversorgung wirst du dafür vermutlich mit einem Spannungsregler von einer höheren Spannung zB 9V oder 12V auf diese Spannung runter gehn müssen.

Wie hast du denn die Funktionsweise getestet? Hast du bereits geprüft ob der Arduino überhaupt ein gültiges Kontrollsignal ausgibt, denn ohne dieses macht der Servo nichts.

Also zunächst hätte ich gesagt, die Servos gehen auch mit 5 Volt. Die haben dann eben nicht so viel Stellkraft und sind langsamer.

Schließe die erst mal normal an mit 5 Volt an den Arduinio. Dann lade dir einen Servo Beispielsketch hoch und überprüfe ob diese funktionieren.

https://funduino.de/nr-12-servo-ansteuern

Funnyman850
Fragesteller

Das direkte Anschließen habe ich schon versucht, nur funktioniert der Arduino dann nicht mehr und ich kann somit auch keine Befehle an den Servo leiten