Make-Up: Wie lange ist Lipgloss haltbar?

4 Antworten

Das ist natürlich verschieden. Kommt ganz auf den Lipgloss an , es gibt spezielle die angeblich 24 Stunden halten , die habe ich aber noch nicht probiert. Du kannst den Halt des Lipglosses etwas verlängern indem du ein bischen Puder raufgibst , probiers mal , klappt bei mir gut !

ballerinas1
Fragesteller

ahso danke für die info, ich meinte aber haltbarkeitsdatum. ich habe einen alten lipgloss in meinem schrank wiedergefunden und weiß nicht, ob ich den noch weiterbenutzen kann?

Micaaa  20.11.2011, 16:52
@ballerinas1

Achso. Da ist meistens irgendwo so eine Zahl drauf und da hinter ein Symbol was in etwa wie eine kleine runde dose oder so aussieht drauf. Und da vor steht dann meist etwas wie "6 M " = 6 Monate...

Musst du mal suchen ! :) Das bringt dich aber natürlich nur weiter wenn du weißt wann du den gekauft hast... ;)

hi, also ich würde mal gucken, ob sich die konsistenz oder farbe sehr verändert hat und ob es noch so riecht wie es sollte. bei meinem lipgloss steht meistens drauf, dass sie ca. 24 monate haltbar sind :)

ich würde den nicht mehr benutzen. ein neuer lipgloss kostet nicht viel... und ich glaube, das ist auch nicht so hygienisch, aber du kannst es vielleicht mal probieren..

ballerinas1
Fragesteller

hab den jetzt weggeworfen

riech mal dran, wenns noch schmeckt sollte es kein problem sein dieses noch zu benutzen