Wie lange ist ungeöffnetes Makeup haltbar?

2 Antworten

ist er dann immer noch haltbar?

Schwer zu sagen. Kann durchaus sein, dass Make-up länger als das angegebene Datum brauchbar ist.

Generell gilt bei Make-up: Anzeichen für die Mülltonne sind seltsamer Geruch (zB ranzig), eine krümelige Konsistenz bzw Klümpchenbildung. Flüssige Beauty-Produkte tendieren dazu, schneller zu verderben, als zB Kompaktpuder.

Wenn eine Foundation flüssiger, klumpig oder ölig wird: weg damit. Wenn Lipgloss sich klebriger anfühlt oder der Lippenstift beim Auftragen zerbröselt: weg damit.

Ideale Lagerung: lichtgeschützt, kühl und trocken in Schubladen oder Schränken.

https://www.youtube.com/watch?v=hj27esKi0Jw

Hallo,

ich glaube so um die 30 Monate aber bin nicht sicher.

Lg:)