ist es schädlich, mascara über nacht drauf zu lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dies nicht oft passiert, schadet es sicher nicht, aber mit der Zeit können die Wimpern brüchig werden.

es wäre besser wenn du dich abends abschminkst , die wipern ind durch die mascara härter und sind nichtmehr so weich und biegsam ... deswegen fallen sie im schlaf manchmal aus ....noch ein tipp ... nach dem abschminke etwas kokosöl oder vaseline auf den wimpernkranz auftragen , nach ner zeit sind die wipern fülliger und länger

Mache es schon seit Jahren so mich im Grunde NIE abzuschminken (mascara) aber passiert ist nichts :)

Darf man auf einem perso stark geschminkte Augenbrauen haben?

Hallo meine Papa und ich gehen jetzt Bilder für meinen Personalausweis machen. Ich habe immer stark geschminkte Augenbrauen also ziemlich dunkel und die Form ist auch nicht meine natürliche Augenbrauen Form. Er sagt ich muss mich wieder abschminken weil die das so nicht akzeptieren stimmt das oder kann ich meine Augenbrauen lassen? Ansonsten hab ich nur Make up und Wimperntusche drauf. Lg

...zur Frage

Schadet häufiges Verwenden von Make Up und Co. der Haut?

Hallo, da ich in der letzten Zeit mehr noch als früher Spaß daran habe, Make-Up, Concealer, Puder usw auszuprobieren und zu verwenden, kam bei mir die o.g. Frage auf. Ist es schädlich, jeden Tag Make-Up und Puder zu tragen? Schadet es der Haut oder trägt es zur vorzeitigen Hautalterung bei? Ich setzte jetzt natürlich voraus, dass am Abend stets gründlich abgeschminkt wird ;) Es wäre schön wenn auch Leute antworten könnten, die fundierter Ahnung zu diesem Thema haben ;-)

...zur Frage

Wenn Mascara drauf ist und das Auge beisst... was tun?!

Manchmal (sehr oft) beisst/beissen mein/e Auge/n und dann "kratze" ich es halt doch wenn ich Mascara/Wimperntusche drauf habe und es beisst und ich dann kratze, ist die Mascara logischerweise voll verschmiert, weil es ja eigentlich fast das gleiche ist, wie wenn ich mich gerade am Auge abschminken würde. Was kann ich dagegen tun? Ich weiss, dass man vlt gar nichts tun kann aber vielleicht hat ja der ein oder andere doch einen Tipp haha :D Danke im voraus

...zur Frage

Muss man die Lippen abschminken?

Etwas blöde Frage, aber wenn ich Lipgloss, Lippenstift oder gefärbte Lippenpflege drauf habe, muss ich das dann abends auch abschminken wie die die restliche Schminke und wenn ja, wie?

...zur Frage

MAKE UP Auch Hals?

Wenn man Make up benutzt,sollte man den Hals auch schminken? Und wie kann man es machen das die Bluse nicht dreckig wird?

Wie kann man gut abschminken?

...zur Frage

Augen Make-Up über Nacht?

Wie schaffe ich es, dass mein Mascara über Nacht nicht verschmiert ? Normalerweise schminke ich mich immer ab, aber morgen muss sie unbedingt während dem Schlaf halten. Hat jemand Ideen? Das gleiche gilt fürs Duschen. Wie überlegt Mascara das Duschen, ohne zu verschmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?