Maismehl?

4 Antworten

ist es ungesund hähnchenbrust mit Maismehl zu panieren?

Nein. Daran ist nichts ungesund. Allenfalls das Ausbacken im Fett ist ungesund. Hängt aber vom Rest der Ernährung ab.

Alex

Ungesund ist das vor allem für das Huhn. ;)

Fertiges Maismehl ist nicht wirklich gesund und das wird auch nicht besser, wenn man das Hähnchen dann auch noch in raffiniertem Fett anbrät oder frittiert, aber da ist kein großer Unterschied zu anderen Mehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Im Grunde ist jede Panade ein Fettschwamm. Von daher egal, welches Mehl du da nimmst. Ungesund ist es jedenfalls nicht, außer die Waage zeigt schon dreistellig.