Mainboard schrauben für den CPU Kühler weg! Grosses Problem?

 - (Computer, Technik, PC)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt das Mainboard schon entfernen wenn hinten keine Öffnung ist. Ansonsten kann es zu Kurzschlüssen kommen, wenn du das Teil mit den Schrauben drin ans Laufen bringen willst.

Das Mainboard zu entfernen ist ja nun auch nicht so tragisch, die paar Schrauben lösen, kannst ja mal versuchen die Schrauben zu lösen, so das das Mainboard locker ist, vielleicht werden die losen Schrauben frei und fallen raus. Ansonsten Mainboard rausnehmen, wie gesagt, ist nicht weiter tragisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997

Hallo,

prinzipiell solltest du die Schraube durch drehen und schütteln des PCs wieder nach vorne bekommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich denke Mal das sie jetzt im Raum zwischen Gehäuse und Mainboard stecken? Wenn ja wirst du wohl oder übel das Mainboard ausbauen müssen und die Schrauben raus nehmen müssen. Oder ganz einfach das PC Gehäuse auf der anderen Seite aufschrauben das du das Mainboard von hinten siehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, aber hinten sind die Schrauben ganz komisch. Es ist eine normale schraube drin aber es ist nur ein punkt-loch in der Mitte.
ich habe keinen schraubenzieher dafür. Ich muss wohl Das ganze mainboard rausnehmen.
Danke für die Antwort!

0

Du lernst jetzt aus Lust und Laune deinen PC besser kennen und danach hast du folgendes gelernt: "Never touch a running system".

Freu dich, wenn es wieder funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich versuche Informatiker zu werden, bin noch Schüler. Dafür muss ich wohl ein bisschen eigene Erfahrung haben :)

2
@1a2b3c4d5eo

Joa, find ich echt gut wenn du dich jetzt schon mit der Materie befasst. Wie alt bist du eigentlich?

1
@1a2b3c4d5eo

Früher war ich einem Konzern zuständig für die Einstellung von Entwicklern. Ein wichtiges Kriterium für mich war, ob die Personen in ihrer Freizeit eigene Projekte umgesetzt haben. Was du machst ist ein gutes Zeichen. :-)

1

Was möchtest Du wissen?