Mainboard CD notwendig??

6 Antworten

Ist natürlich praktisch, aber nicht notwendig.
Oft gibt es deutliche neuere Versionen online.
Es kann natürlich Ausnahmen geben, aber i.d.R. bringt Windows / Linux Standardtreiber für alle gängigen integrierten (W)Lan Controller mit und Du kannst Chipsatz Treiber, On Board Sound, etc. von der Internetseite des Mainboardherstellers herunterladen.

Nein!

CD's werden schon bei manchen Mainboards überhaupt nicht mehr beigelegt , weil es nur noch wenig Leute gibt die eine CD Laufwerk kaufen bzw. besitzen und es regelmäßig benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Im Normalfall nicht.

Du solltest dir die Treiber, wenn alles geht, sowieso von der Seite der Mainboardherstellers herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Treiber auf diesen CDs sind meist nicht aktuell. Ich hole mir die immer beim Hersteller im Internet.

Die braucht man in der Regel nicht. Diverse Treiber kann man auch aus dem Internet beziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak