Mainboard ausgetauscht jetzt funktioniert nichts?

Staub und Kabel Management bitte ignorieren wird noch alles behoben..

flauski  30.04.2023, 20:40

Was hast Du denn da für ne CPU drauf?

Emorejas
Fragesteller

Intelcore i5 12400f

pcdenker  30.04.2023, 20:42

Kompatibilität nach geschaut ?

Emorejas
Fragesteller

Ja

Cosmo16482  30.04.2023, 20:50

Alle Kabel Richtig angeschlossen? Vorallem das CPU Power Kabel?

Emorejas
Fragesteller

Ja

pcdenker  30.04.2023, 21:42

Kannst Du ein Bild posten vom Innenraum mit Details ?
Wo steckt Dein Monitor dran - Deine CPU hat keine integrierte Grafikeinheit, also nicht ans Board. Ich weiß rote Dram-LED.

Emorejas
Fragesteller

Ja ist jetzt in der Frage

2 Antworten

 - (Mainboard, RAM, LED)
Emorejas
Fragesteller

Ich habe beide RAM sticks (natürlich richtig Rum) in jeder erdenklichen Konfiguration Gesteckt es geht nicht.

pcdenker  30.04.2023, 23:37
@Emorejas

Habe mir die Bilder angeschaut.
Deine Graka hat einen 6+2 Stromkabel - ich sehe, weiß es nicht genau, bin der Meinung, das der 2er falsch sitzt. Kontrolliere das mal.

Emorejas
Fragesteller
@pcdenker

Ja okay aber könnte das echt der Grund sein?

pcdenker  30.04.2023, 23:40
@Emorejas

Habe in 38 Jahren Computing schon einiges unerklärliches erlebt, aber ehrlich, weiß es nicht.

pcdenker  30.04.2023, 23:44
@Emorejas

Im Bild ist beim 6er gelb oben, schwarz unten - beim 2er sehe ich es nicht, meine aber da wo gelb sein sollte - schwarz, oder ?

Steck mal alles aus was du nicht brauchst, also alles außer CPU, Grafikkarte, nur 1 RAM Riegel und halt den strom

Emorejas
Fragesteller

Ja okay, das hat nichts gebracht aber mein Netzteil hat defeniv genug Leistung falls du darauf hinaus wolltest

Cosmo16482  30.04.2023, 21:43
@Emorejas

Nein, darum ging es mir dabei nicht. Hm ist schwierig, da fällt mir langsam auch nichts mehr ein. BIOS Update geht ja schlecht ohne den Flash Port am Mainboard

Manchmal hilft es alles auseinander zu bauen, über Nacht liegen zu lassen und dann wieder zusammen zu bauen. Klingt zwar vielleicht komisch aber kann tatsächlich was bringen. Lass das mal im Hinterkopf, falls dir sonst auch keiner mehr weiterhelfen kann

Cosmo16482  30.04.2023, 21:56
@Emorejas

Ja stimmt, das kann man natürlich auch versuchen. Ein Update wäre aber noch besser