Mainboard ausgetauscht jetzt funktioniert nichts?
Guten Tag, ich habe nein Mainboard ausgetauscht wenn ich den PC starte ist eigentlich alles okay (Fans drehen sich kühler auch) doch ich bekomme kein Bild und an meinem Mainboard (ASRock b660m pro rs) leutet die dram led rot. Wie fix ich das. Habe versucht einen der 2 RAM Riegel alleine auf unterschiedliche Slots zu packen hat aber nicht geholfen, ram ist neu Mainboardbauch.
Staub und Kabel Management bitte ignorieren wird noch alles behoben..
Was hast Du denn da für ne CPU drauf?
Intelcore i5 12400f
Kompatibilität nach geschaut ?
Ja
Alle Kabel Richtig angeschlossen? Vorallem das CPU Power Kabel?
Ja
Kannst Du ein Bild posten vom Innenraum mit Details ?
Wo steckt Dein Monitor dran - Deine CPU hat keine integrierte Grafikeinheit, also nicht ans Board. Ich weiß rote Dram-LED.
Ja ist jetzt in der Frage
2 Antworten
Das beachtet !
Aus dem Handbuch : https://download.asrock.com/Manual/B660M%20Pro%20RS.pdf

Steck mal alles aus was du nicht brauchst, also alles außer CPU, Grafikkarte, nur 1 RAM Riegel und halt den strom
Ja okay, das hat nichts gebracht aber mein Netzteil hat defeniv genug Leistung falls du darauf hinaus wolltest
Nein, darum ging es mir dabei nicht. Hm ist schwierig, da fällt mir langsam auch nichts mehr ein. BIOS Update geht ja schlecht ohne den Flash Port am Mainboard
Manchmal hilft es alles auseinander zu bauen, über Nacht liegen zu lassen und dann wieder zusammen zu bauen. Klingt zwar vielleicht komisch aber kann tatsächlich was bringen. Lass das mal im Hinterkopf, falls dir sonst auch keiner mehr weiterhelfen kann
Ja stimmt, das kann man natürlich auch versuchen. Ein Update wäre aber noch besser
Ich habe beide RAM sticks (natürlich richtig Rum) in jeder erdenklichen Konfiguration Gesteckt es geht nicht.