Mahnungs Mail einer website namens?

Papapollo  29.04.2021, 12:53

Die haben nur deine E-Mail? Oder auch Name und Adresse? Bankverbindung?

overcrafter213
Fragesteller

Die haben mich mit meinem Echten namen angeschrieben ja... Adresse weiß ich nicht aber bank verbindung auf keinen fall

Papapollo  29.04.2021, 12:59

Wann hast du das Abo abgeschlossen? Hast du es genutzt und wenn ja, wie lange?

overcrafter213
Fragesteller

Ich habe da kein abo abgeschlossen!

Habe kein Abo abgeschlossen und wenn doch dann wäre das von meinem Konto abgebucht worden, genug geld ist ja drauf!

4 Antworten

Was für ein unseriöser Müll. 5,89 € für welche "Leistung" auch immer. Plus 10,50 € Bankgebühren und 7 € Mahngebühren. Macht 23,39 € . Oh man!

Mahngebühren dürfen maximal 2,50 € betragen. Das nur, wenn die Mahnung per Briefpost erfolgt. Niemals dann, wenn lediglich per E-Mail gemahnt wird. Denn dann entstehen schlicht keine Mahnkosten.

Und natürlich muss eine Mahnung auch begründet ergehen. Was hier nicht der Fall ist.

10,50 € Bankgebühren sind auch zu hoch. Diese sollten maximal 6 € betragen.

Zudem verlangen sie von dir Bankgebühren, wegen wohl einer angeblich geplatzten Lastschrift, obwohl es diese nie gab. Ganz einfach weil du denen nie deine Bankverbindung gegeben hast, wie du es hier in den Kommentaren ausführst.

Das ist wirklich sehr dreist. Typisch Inkasso.

Du kannst sie ignorieren. Damit du aber nicht weiter belästigt wirst, kannst du denen auch schreiben:

´Welches Produkt habe ich denn bei ihnen erworben, wofür sie 5,89 € von mir verlangen? Können Sie mir nachweisen, dass ich mich auf der von ihnen angegebenen Seite angemeldet oder dort irgendetwas erworben habe?

Sie verlangen Bankgebühren, obwohl es nie eine Banktransaktion gegeben hat. Sie haben ja nicht einmal meine Bankverbindung.

Zudem verlangen Sie 7 € Mahngebühren. Diese sind sowohl zu hoch, wie auch zweifach unzulässig. Weil die Mahnung nur per E-Mail erfolgte. Und weil sie unberechtigt ist.

Ich werde den Vorgang der Verbraucherzentrale und der Staatsanwaltschaft melden.´

Danach sollte Ruhe sein.

Informiere Deine Eltern, aber keinesfalls zahlen, sondern beim Verbraucherschutz um Hilfe bitten.

overcrafter213
Fragesteller

Nein, ich mache da garnix, ich habe schließlich nix abgeschlossen. Wenn hier ein inkasso büro bei uns zuhause aufkreutzen sollte, können die sich mit dem rechtsanwalt meiner mutter auseinander setzen weil der ist wirklich ein meister seines fachs. Keine schwäche zeigen darf man!

Papapollo  29.04.2021, 13:13
@overcrafter213

Der Rechnung schriftlich widersprechen musst du. Schreib: Hiermit widerspreche ich der von Ihnen gestellten Forderung. Ich bin Minderjährig und da keine Altersprüfung auf besagter Internetseite stattfand und ich nicht gut englisch verstehe, war mir nicht klar, dass es sich um einen Vertrag handeln könnte. Hiermit trete ich von dem ggf. entstandenen Vertrages zurück.

overcrafter213
Fragesteller
@Papapollo

Ich habe ja garnicht den vertrag abgeschlossen damit liefere ich mich ja selbst rechtlich ans messer !

Davon ab das die Gebühren frei Erfunden & in DE so auch nicht zulässig wären, will man dir einfach mal glauben schenken dass du damit nix zu tun hast. Dann kannst du die Mail in soweit ignorieren.

Aber deine Eltern würde ich dieses dennoch mitteilen. ABER... nicht zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.