Mahnung und offene rechnung?hilfe?

4 Antworten

Hast Du zu diesem Problem nicht schon einmal hier im Forum gefragt? Ich meine, schon einmal vor einiger Zeit zur gleichen Angelegenheit geantwortet zu haben.

Bei der Bank musst Du nicht anrufen, sondern nur dafür sorgen, dass genug Geld auf Deinem Konto ist. Das solltest Du übrigens grundsätzlich tun. wenn Du etwas per SEPA-Lastschrift bezahlst und nicht nur in diesem Fall.

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du die Sache nicht längst erledigt hast. Die Zahlung liegt schließlich schon über zwei Monate zurück und Du hast mit Sicherheit schon Mahnungen erhalten. Darin steht alles, was Du wissen musst.

Entweder überweist Du jetzt sofort endlich das Geld oder wenn Dir etwas unklar ist, ruf bei Rossmann oder Ingenico an und kläre dort Deine Fragen. Die passende Telefonnummer findest Du auf der/den Mahnung/-en. Das kann doch nicht so schwierig sein, selbst wenn man sich nicht auskennt.

Einfach warten, bis es brennt, nützt ganz sicher nicht.

Das war jetzt dann wohl der zweite Versuch (nach dem ersten gescheiterten regulären Versuch) eines Inkassounternehmens die Summe einzuziehen. Da dies nich geklappt hat wird man eventeull jetzt schon zu härteren mitteln greifen und auf eine Zwangsvollstreckung hinwirken. Im schlimmsten Fall erfolgt jetzt gar eine Strafanzeige.

Rossmann oder dessen Inkassoservice sind auf jeden Fall Ansprechpartner für das Problem. Die Bank ist da raus.

banobym
Fragesteller

ich weiss halt gerade nicht ob ich den betrag der aufm zettel steht an den Verwendungszweck überweisen soll oder einen neuen bekomme weil unten in den kommis wurde das gesagt.

MAB82  04.10.2019, 18:25
@banobym

Besser nicht einfach so. Lieber schnell abklären ob noch ein dritter Versuch seitens Rossman erfolgen wird oder ob das Geld manuell überwiesen werden soll und wohin. Es ist auf jeden Fall mit weiteren gebühren zu rechnen.

Axolotl358  04.10.2019, 18:28
@banobym

14,37 überweisen, steht da. sonst zur schuldner-beratungsstelle gehen.

Axolotl358  04.10.2019, 18:30
@banobym

rufen Sie da an bei Rossmann und fragen Sie noch mal nach.

KHSchindelar  04.10.2019, 18:42
@MAB82

Wenn das Konto keine Deckung hat, nützen auch weitere Abbuchungsversuche nichts.

Die Lastschrift ist geplatzt.

Ruf bei Rossmann an, laß Dich mit der Buchhaltung verbinden und regle das mit denen, bevor sie den Vorgang an einen Inkassofritzen übergeben.

Nachtrag: Der 12.07. ist aber schon ein Stückchen zurück. Hast Du schon das Inkasso auf dem Hals? Selbst schuld.

banobym
Fragesteller

Nein inkasso hab ich nicht aufm hals. Ich bin nur verwirrt und planlos weil mir sowas noch nie passiert ist

banobym
Fragesteller
@Axolotl358

Hab eben bei rossmann angerufen die meinten bis 3 mahnungen hat man kein Problem mit inkasso, bis dienstag bekomm ich einen Brief mit dem Verwendungszweck

Axolotl358  04.10.2019, 18:39
@banobym

dann ist es ja gut und nur den neuen verw. zweck dann verwenden.

Das ist ja schon über zwei Monate her.

Inzwischen müsstest du schon Post haben? Dann begleich den Betrag doch endlich

banobym
Fragesteller

Ja ich hatte vor paar wochen schonmal post, aber hab das falsch verstanden gehabt, ich dachte man hat mir den noch offenen betrag abgebucht aber war nicht der fall, aus 17€ wurden 54€

Maleficent666  04.10.2019, 18:17
@banobym

Und deine Kontoauszüge holst du alle paar Schaltjahre?

Siehste mal, wie schnell sich ein Betrag erhöhen kann. Zahl, oder irgendwann kommt Inkasso. Dann wirds richtig teuer

Axolotl358  04.10.2019, 18:25
@banobym

dann überweise es sofort jetzt, bevor noch mehr mahngebühren drauf kommen. gib den betreff, bezug an von der mahnung, die du schon erhalten hast.