Magnete an Kopf halten um Gehirnareale zu stimulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer das was du suchst, gibt es sogar medizinische Geraete. Kannst du legal erwerben und werden fuer rasche Wundheilung und gegen Depression verwendet.

Sagr bei Tieren, Pferden meistens.

Das Fachwort dafuer: PEMF. Google mal oder Youtube.

Motfrager
Fragesteller

Danke😉. Haben normale Magneten da denn eine Wirkung?

Zampano  18.11.2018, 01:01
@Motfrager

Sind in der Regel zu schwach! Du brauchst bestimmte Frequenzen, die du recherchieren musst. In der Regel werden 0,5 Hz benutzt. Kurze Impulszeit, aber starke Entladung. Angefangen haben die damals mit Fotokamera Blitzgeraeten, an die anstatt des Blitzes eine Spule angeschlossen wurde. Der Kondensator gibt dann eine kraeftige Entladung, aber nur fuer eine kurze Zeit. Scheinbar gut genug, um positive Veraenderungen hervorzufuehren.

Einige benutzen auch MP3 Player und schliessen daran Spuelen an. Schau mal PEMF und DIY, leider ist vieles in Englisch!

Magnetfelder beeinflussen Menschen und Tiere, diese merken das auch stärker als wir. Aber selbst im MRT passiert nichts.

Motfrager
Fragesteller

Wie Stark muss ein solches Magnetfeld denn sein, damit man etwas merkt?

Doktere mit so einem Unfug nicht an dir selbst herum, sondern überlasse es Experten! Vergiß die Idee!

Motfrager
Fragesteller

Ich denke wenn man die richtigen Areale trifft wird nichts passieren
Beispielsweise für die Motorik oä.

Wenn es so einfach wäre, gäbe es wohl keine Depressionen mehr.

Motfrager
Fragesteller

so meine ich das auch nicht, ich dachte eher daran ob Magnete überhaupt einen geringen Einfluss haben

Andrastor  11.11.2018, 13:13
@Motfrager

Das denke ich nicht. Dafür sind Magnete viel zu schwach, wie ich vermute.

Mit Magnet kannst du da nichts ausrichten mit leichten Strom Schlägen ist es möglich

Motfrager
Fragesteller

Nur auf dem Bild ist doch beschrieben, dass es auch mit Magnetismus geht. Um im grunde dürfe das auch gehen, weil man mit Magnetismus Strom beeinflussen kann, der durchs Gehirn fließt.

WiiUSpieler  11.11.2018, 12:49
@Motfrager

So ein starken Magnet der wirklich erkenn bare Veränderungen zeigt wüsste nicht daß es ihm gibt

Aber

ein extrem schwacher Strom Schlag Zeit eine sofortige Reaktion