Magische Tierwesen in Harry Potter?

5 Antworten

Könnte sein, dass die Tiere in einer der Parallelwelten von His Dark Materials, wovon Potters Welt ungezweifelt eine sein sollte, ausgebucht sind, dadurch dass sie als an Menschen gebundene Daemonen fungieren, so dass für Potter und Co. halt nicht mehr viele übrigblieben.

Katta11  24.09.2022, 23:37

Interessante Theorie, nur leider findet sich kein Anhaltspunkt in den Büchern der sie stützt...

Bushmills145  24.09.2022, 23:39
@Katta11

In HP's Welt scheinen sowohl Quantumphysik als auch Staub noch unbekannt zu sein - darum kann in den Büchern auch noch kein Hinweis auf die Parallelwelten bestehen. Immerhin wurde Magie entdeckt, und damit womöglich auch eine der Auswirkungen von Staub.

Katta11  24.09.2022, 23:47
@Bushmills145

Das ist aber kein Beweis, dass die Wizarding world eine Parallelwelt ist. Kann ja dann auch für jede andere Welt gelten.

Ich glaub ja eher, dass es sich bei Harry Potters Welt um einen anderen Planeten handelt, der noch nicht vom Doktor besucht wurde.

Bushmills145  24.09.2022, 23:48
@Katta11

Die könnte dann irgendwo im Delta Quadranten sein :) Steht womöglich noch nicht mal in der Enzyklopädie mit dem Text "Don't Panic" auf der Rückseite.

Katta11  24.09.2022, 23:53
@Bushmills145

Dann wissen die Bewohner auch nicht, dass man immer ein Handtuch dabeihaben sollte. Und wer hat schon mal Harry Potter mit einem Handtuch gesehen?... Eben!

Klar gibt es auch welche in Harry Potter. Hippo Greif Seidenschnabel, das Einhorn an dem sich Professor Quirrell genährt hat damit sein Körper nicht zerfällt wegen Voldemort, Drachen, Nargel, Thestral, Kobolde, Irrwichte usw.

Das jedoch im vergleich zu Phantastische Tierwesen so wenige auftauchen liegt wohl daran, das Newt Scamander um die ganze Welt reist, Harry Potter jedoch in England spielt.

die Tierwelt von Magische Tierwesen ist Größer da die Harry Potter reihe in GB Spielt, Newt Scamander aber Tiere aus der ganzen Welt Pflegt, da diese aus anderen Ländern kommen ist es nur logisch das sie in Harry Potter kaum oder keine Erwähnung finden

Doch, auch bei HP gibt es sie. ZB den Hippogreif Seidenschnabel. Oder Einhörner. Oder Drachen. Oder oder oder...

Newt Scamander ist der Autor von dem (Schul)buch. Daher der Name der 2. Filmreihe. Sie spielt schon im gleichen Universum, aber zum großen Teil nicht in GB, zu einer anderen Zeit und in der realen Welt kräuchen und fleuchen ja nicht dauernd magische Wesen umher. Die sind mMn sowieso nur ein Gimmik und dienen ua dazu, um eine Verknüpfung zu HP herzustellen und für Wendungen in der Handlung zu sorgen. Vorher war nicht klar, dass Scamander die Schule abgebrochen hat, mit Dumbledor befreundet und gegen Grindelwald gekämpft hat.