Magic the Gathering MySQL-Datenbank kaufen?

1 Antwort

Also wie du sie als SQL bekommst, musst selbst sehen, aber:

Ich hab immer MWS (Magic Workstation) benutzt und hierfür gibts Datenbanken für alle Editionen mit allen karteninformationen.

Leider ist das alles nicht auf einen klick auffindbar, aber gut möglich, dass du hiermit weiterkommst.

MWS- Magic Workstation. Idealerweise findest du eine aktuelle, vollständige MWbase, andernfalls müsstest die Editionen einzeln suchen.

Programm und Datenbanken sind frei und kostenlos.

Uulzos  27.04.2019, 18:28

Hm, scheitn sogar aktuell zu sein, hier mal nen Link, vllt hilft der:

http://www.slightlymagic.net/files/MasterBase.rar

Der Thread ist zwar von 2008, aber die Rar datei wurde zuletzt gestern verändert, scheint immernoch aktuell gehalten zu werden

Kommt aus diesem Forum:

https://www.slightlymagic.net/forum/viewtopic.php?t=459

Für die Workstation selbst gibts dann auch nochmal Datenbankn mit entsprechenden Artworks der Karten, falls dud iese auch benötigst.

Baumwollkuch433
Fragesteller
@Uulzos

Ok, ich habe MWS- Magic Workstation installiert, was mache ich jetzt noch mit der .rar Datei?

Uulzos  27.04.2019, 18:42
@Baumwollkuch433

Die Workstation hat eine .mwBase datei , ihre Datenbank eben mit all den Karten.

Die mwbase, die du bei installation hast dürfte vermutlich 10+ jahre alt sein, also kaum karten enthalten.

In der.rar datei ist (sollte, habs nicht gross geprüft, bin im büro) eine aktuelle mwbase, die du in dein MWS verzeichnis packst (schau mal, wo die mwbase liegt) und damit die alte ersetzt. Mit etwas glück it die aktuell und du hast alle karten bis heute drin.