Magic the Gathering - kindisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber noch unter zwanzig und weisst du was? Wir gehören noch zu den jüngsten! Das spricht doch irgendwie für das Spiel, es ist extrem abwechslungsreich, spannend, gut gemacht und wenn du dich damit auseinandersetzt, kannst du noch Entscheidungsfindung und abstraktes Denken trainieren. Es gibt viel dümmere Dinge, für die man sein Geld ausgeben kann.

Es ist ja nicht so, dass jeder immer nur voll vernünftige Dinge macht. Solange andere RTL schauen und sich dafür interessieren, welcher Promi wann was gemacht hat, darf ich Magic spielen und mich dafür interessieren, welche Karten rauskommen.

beemaya  27.06.2012, 10:22

gute antwort!

Mit 17 Jahren bist du für das Spiel fast schon zu jung :) Die meisten, die Magic jetzt noch spielen sind etwa 20-30 Jahre alt. Und ja, es ist um einiges sinvoller, als RTL zu schauen.

Viel Spaß weiterhin!

Ich bin einmal die Woche beim Draft und gehöre dort mit 19 ebenfalls zu den Jüngsten. Magic ist definitv alles andere als ein Kinderspiel. Der Hauptteil der Spieler, vor allem wenn es in den Turnierbereich geht, sind definitiv Studenten. In jüngeren Altersgraden wird Magic eher kurzfristig gespielt und geht selten über den Casualbereich hinaus. Kinder fühlen sich dann doch eher von simpleren Spielen wie Yu-Gi-Oh angesprochen.

wieso kindisch? ich kenne keinen unter 14 der das spiel mit allen regeln überhaupt kapiert. ich spiel es seit ende der 90er und hab bestimmt ungelogen über 1100 karten

mach weiter. kein kiddy versteht das spiel

ich bin übrigens 29 soviel zum alter ;-)))

Overrice  01.12.2013, 11:04

Also ich bin auf nem Prerelease mal auf eine siebenjährige (!!) gestossen, die mit wohlgemerkt da Prerelease ENGLISCHEN karten 2-1 ging. War schon extrem gut die kleine ;)

Das ist das schwere Los des Magic-Spielers. Viele Leute haben Kinder, die gerne Pokemon und Yugioh spielen. Für die ist Magic das Gleiche. Sie sehen keinen Unterschied. Beides Sind Kartenspiele, bei denen Monster gegeneinander kämpfen.

Die Details kennt nur der, der schon einmal Magic gezockt hat. Ich kann meinen Freunden noch so häufig sagen, dass das ein Studentenspiel ist. Die vermeintlich schlauesten der Schlauesten spielen das. Na gut, dann wird es nicht mehr als Kinderspiel sondern als "Freak-Spiel" abgestempelt. Wie man es machst, ist es verkehrt.

Spiele einfach, wenn du Lust dazu hast und lasse dich von dem Gelaber der "Muggels" nicht beeindrucken.

Riddlix  27.11.2012, 17:05

XD ich zerbrech'