Magic Lantern Alternative?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine letzte Frage war vor 5 Tagen, in der Zeit hättste dir schon längst ein Intervalometer besorgen können.

Soweit ich weiß gibts da nichts, denn ein Interval Timer benötigt nen speziellen Anschluss - wie du vielleicht schon bemerkt hast, ist er ähnlich wie ein Kopfhöreranschluss. Daher benötigen auch mobile Apps wie TriggerTrap nen Dongle an der Kamera.

Könnsts mal noch damit probieren, das ist ne App, die sich quasi über das Kamera-Interface legt und den Auslöseknopf für dich drückt, nachdem du festgelegt hast wo er sich befindet. Könnte evtl mit Canon Camera Connect funktionieren. Die Vollversion kostet aber ebenfalls Geld:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobilephoton.intervalometer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008