Magerquark mit in den Flieger nehmen?

3 Antworten

kommt darauf an, ob Du Milchprodukte dahin mitnehmen darfst, wohin Du reist.
In einige Länder ist die Einfuhr verboten.
Ausserdem ist die Frage, welche Temperaturen dort herrschen wo Du hin fliegst und ob Du einen Kühlschrank hast.

Und ganz ehrlich: ich habe noch nie erlebt, dass ein Hotel nicht den Wunsch nach Veggie und/oder entsprechenden Milchprodukten erfüllt, ausser vlt. da, wo es das, was man will, einfach nicht gibt.
Aber es gibt proteinreiche Alternativen zu Quark und sollte es Buffet geben, wirst Du ganz sicher etwas finden, das Dich satt macht und zu Deinem Ernährungsplan passt.

Ganz ehrlich jedes hotel hat frischkäse oder Quark im Frühstücks Buffet. Gegen kleinen Aufpreis kann man davon auch ein paar Pakete bekommen. Habe nie Probleme gehabt. Bohnen linsen Erbsen Reis sind auch gesunde Proteine. Sind je nach Region auch vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater
Anonym848393
Fragesteller

Natürlich werde ich da auch Proteine finden. Ich mein halt nur, dass die es dort gibt einfach nicht reichen. Quark wird es da auf jeden Fall geben aber das würd der sein mit viel Fett und voll mit Zucker. Auch wenn das dann vielleicht 6g Protein pro 100g hat, ist das kein gesundes Lebensmittel

Ich habe erst gerade erfahren, dass am Montag die Geschäfte zu haben.

In 11 von 16 Bundesländern ist das nicht der Fall. Wenn eines davon in deiner Nähe liegt, lässt sich das Problem ggf. recht einfach lösen.

Kann ich nicht einfach Magerquark in einem Kühlbeutel mit in den Koffer nehmen?

Wenn du Aufgabegepäck meinst: Für den persönlichen Bedarf darfst du bei Flugreisen innerhalb der EU auch Milchprodukte mitnehmen

Wenn die EU-Außengrenze überquert wird, musst du auf dem Weg in den Urlaub schauen, was dein Zielland für Vorschriften bzgl. Milchprodukten hat. Auf dem Rückweg dürftest du keine Milchprodukte in die EU einführen.

Quelle

Und was wäre wenn ich für eine Woche nur 1g Protein pro Körpergewicht zu mir nehme?

Da der Urlaub ja sowieso eine Pause vom Krafttraining ist, denke ich dass die Reduktion der Proteinzufuhr in dieser Zeit keine spürbaren Auswirkungen haben wird.