Männliche einzelkinder in der Beziehung?

5 Antworten

Ich denke man sollte hier absolut differenzieren. Es gibt Einzelkinder beiderlei Geschlechts, wo das Klischee "verwöhnte Prinzessin/Prinz" absolut zutrifft.

Dies ist aber das Verschulden der Eltern und nicht des Kindes, das von kleinauf so aufgewachsen ist und erzogen wurde.

Es gibt auch andere Einzelkinder, die "vernünftig" erzogen wurden und dadurch lernten, daß sie nicht der Nabel der Welt sind und es auch Bedürfnisse anderer Menschen in ihrem Umfeld gibt, auf die Rücksicht genommen werden muß.

Bitte bedenke: dein Freund hatte gar keine Wahl! Es war die Wahl seiner Eltern. Und diese manchmal auch unfreiwillig. (z.B. nach krankheitsbedingten mehrfachen Fehlgeburten ein Kind ausgetragen, ein weiteres würde Lebensgefahr für die Mutter bedeuten und noch viele viele andere Gründe, wie traumatische Geburten)

Ich selbst bin Einzelkind (w) und kann somit nicht unterscheiden, was in meinem Leben anders gelaufen wäre, wenn ich noch Geschwister gehabt hätte. Man hat somit keine Kontrollgruppe.

Wichtig ist, daß deinem Freund klar ist, daß du der Mittelpunkt seines Lebens bist und ihr eure eigenen Erfahrungen macht und eigene Entscheidungen trefft. Der Mittelpunkt seines Lebens sind nicht seine Eltern.

Wenn also etwas entschieden wird, was auch immer (neue Küche, Arbeitsplatzwechsel oder Austritt aus der Kirche - also was auch immer), sollst und musst DU die ERSTE sein, mit der er die aufgekommene Frage bespricht und eine Entscheidung diskutiert.

Wenn er damit zu Mama rennt - hast du nicht die Stellung in seinem Leben, die du haben solltest. Und ich glaube, das hat mit Einzelkind ja oder nein nichts zu tun - es gibt auch Nachzüglerkinder, denen der Zucker in den Allerwertesten geblasen wird, wobei sich die Erstgeborenen alles hart erkämpfen mussten.

ok verstehe.

0

naja hotel mama ist was tolles, als einzelkind kommt nochmal dieser ultimative luxus hinzu mama macht alles und das nur für mich.

und da kommt eben das problem des leichten lebens, mama macht und ich geniesse.

freiwillig gibt man sowas selten auf.

und wenn man etwas nie gemacht hat und nicht weiss wie, fragt man mama die weiss das.

hallo klischee, jeder fragt seine eltern aber wer lange im hotel mama gewohnt hat, fragt öfters nach und mama sagt komm ich mach das schon.

ich kenne solche und da trifft das genau zu.

Ob Einzelkind oder nicht ist in keinster weise ausschlaggebend ob eine Beziehung hält oder nicht etc

Ja aber wenn alle Klischees erfüllt sind von einem einzelkind?

0

Dann ist das Zufall. Klischees sind meist auch nur 'Gerüchte'/ Vorurteile.

0

Lüge ich, wenn ich sage, dass ich Einzelkind bin?

Also wenn mich Leute fragen, ob ich Geschwister habe, beantworte ich die Frage immer mit "Nein, ich bin Einzelkind". Das Problem jedoch ist, dass ich durchaus noch Geschwister habe, aber "nur" 2 Halbschwestern. Allerdings habe ich zu den beiden absolut keinen Kontakt und weiß eigentlich nur ihre Namen. Heißt, da besteht überhaupt keine Beziehung zu ihnen. Ich weiß nicht mal, wie sie aussehen oder wo sie wohnen. Wenn mich die Leute also auf Geschwister ansprechen, sage ich immer, dass ich keine habe, was aus meiner Sicht auch so stimmt. Denn ich bin alleine mit meinen Eltern aufgewachsen und meine Halbschwestern sind komplette Fremde für mich. Ich lasse sie nicht mal absichtlich außen vor, wenn mich jemand danach fragt, mir fällt quasi erst später ein,dass die beiden tatsächlich existieren. Nun also meine Frage: Lüge ich, wenn ich sage, dass ich Einzelkind bin? Ich meine klar, rechtlich gesehen gehören sie vielleicht zu meiner Familie/Verwandtschaft, aber sozial gesehen sind sie einfach nur Außenstehende, die mir komplett egal sind. Was würdet ihr sagen? PS: Frohe Weihnachten euch allen :D

...zur Frage

War jemand schon mal fremdverliebt während einer Beziehung? Wie seid ihr mit der anderen Person umgegangen?

Hey Leute:) Meine Frage geht vor allem an die Männer hier....war jemand von euch schon mal in einer Beziehung und habt euch in eine andere Frau verliebt, wolltet aber eure Beziehung nicht aufgeben? Wenn ja, wie habt ihr euch gegenüber dieser Frau verhalten? Habt ihr versucht sie zu ignorieren oder seid ihr auf sie zugegangen? Welche Gründe hattet ihr die Beziehung nicht zu beenden? Mir geht es nicht um die Gründe warum so was passiert und dass man sich besser trennen soll, sondern wirklich nur um das Verhalten gegenüber der anderen Frau!

...zur Frage

Sind Einzelkinder anders als Geschwisterkinder?

Ich wollte fragen, ob es besser ist, ein Einzelkind oder ein Geschwisterkind zu sein? Geht es Einzelkindern schlechter und was unterscheidet sie von Geschwisterkindern? Ich bin selbst ein Einzelkind und kenne nicht viele Einzelkinder. Ich hab selbst den Eindruck, dass die Leute ohne Geschwister irgendwie anders sind, weiß aber nicht inwiefern.

...zur Frage

Muslimische Freundin, obwohl ich Christ bin..kann das funktionieren?

Hallo,

ich habe seit 1 Monat eine muslimische Freundin, wir verstehen uns auch sehr gut, aber das Problem ist, dass sie muslimisch ist und ich Christ. Sie ist zwar nicht wirklich religiös, aber mich wurde streng christlich erzogen und auch meine Eltern sind gegen diese Beziehung. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt und mir helfen könnt, ob so eine Beziehung funktionieren kann?

Lg

...zur Frage

Die Chance des Lebens vertan?

Kennt ihr das, ihr steht vor der Chance eures Lebens...und vertut sie. Solch einen lustigen moment hatte ich vorhin und jetzt? Steh ich da wie ne angeschnittene Wurst die keiner essen will. Hattet ihr auch solche momente und wenn ja wie seit ihr damit umgegangen. Habt ihr euch in den Alkoholrausch geworfen, oder eher den rettenden plan entwickeln können? Ich weiß es nicht und freu mich über jede antwort...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?