Männerschuhe als transmann?
Hey!
Ich bin ein Transmann (female to Male/Frau zu Mann)
Jedenfalls, ich hab keine großen Füße.
Und es müssen doch auch Typen geben die kleine Füße haben (37-39). Wo kauft ihr eure schuhe? Oder kauft ihr eher bei der Kinder Abteilung?🥲
5 Antworten
Trag doch einfach die Schuhe, die dir passen... Meiner Erfahrung nach sind Frauenschuhe häufig eine Schuhnummer größer berechnet als deren Männerpendants.
Also wenn ein Männerschuh Größe 42 hat, hat die "Frauenversion" Größe 43.
Mittlerweile gibt es so viele Unisexmodelle, dass es auch ziemlich egal ist, ob der Schuh oder dessen Größe für Frau oder Mann gedacht ist.
Einfach das anprobieren und kaufen, was passt. Egal, ob Mann-, Frau- oder Kindsgröße. Das ursprünglich angedachte Geschlecht ist meist nicht ersichtlich, außer der Schuh hat beispielsweise sehr viel von der Farbe Rosa oder so.
Ich habe auch so Schuhgröße 38-39 und ich kaufe auch Kinderschuhe. Bei Nike schuhen ist es ja zum Beispiel so, dass die sich absolut gar nicht unterscheiden bis auf die größe, wesswegen man da dann auch gar nicht erkennen kann, dass es Kinderschuhe sind.
Das ist mein voller ernst: in der Kinderabteilung.
Hier mal ein random Beispiel:
Würdest du hier wissen, dass das Kinderschuhe sind, wenn ich dir das nicht dazu sage?
Das wird kein Problem sein.

Ich kauf nachwievor Damensneaker (hab allerdings Größe 43 und muss bestellen), denn vom Schnitt unterscheiden diese sich null von Herrensneakern, aber die Designs sind nicht so öde und infantil.
Bei kleinen Füßen wirst du, je nach Geschäft, in der Jugendabteilung kaufen müssen. Oder du guckst eben bei den Damen, es spricht absolut nichts dagegen. Die Auswahl ist groß genug.
Männerschuhe fangen bei 40 an. Davor stehen sie bei Kinderschuhen. Ja.