Männerhass was dagegen tun?
Hallo,
Ich (w) habe das problem das ich anfange männer zu hassen. Schon klar nicht alle männer aber 90% von dem was ich von der männlichenbevölkerung höre ist negativ. Dazu habe ich in meinem umkreis egal ob jung oder alt nur perverse, rassistische männer und irgentwie habe ich langsam das gefühl das 90% aller männer schlecht sind. Dazu habe ich selbst sehr viele schlechte Erfahrungen gesammelt und kaum gut wie zb. mein vater der meine mutter oft betrogen hat, mein letzden beziehungen in den ich betrogen und belogen wurde, sexualisierungen aller art ich muss nicht mal nen ausschnitt tragen oder etwas enges damit ich dumme sprüche und gestiken kriege,übergriffige klassenkameraden die ihre hände nicht bei sich lassen können usw. Mir ist wohl bewusst das es auch gute männer und jungs gibt aber leider seh ich davon nichts. Ich möchte gerne mein sichtfeld auf männer ändern wie mach ich das am besten? denn ich möchte nicht männerfeindlich werden und habe davor große angst.
5 Antworten
Dann belass es dabei. Solange du nicht komplett deine Objektivität dabei verlierst.
Es gibt auch gute ja, aber die sind schwer zu finden. Ich kann deinen Hass vollkommen verstehen. Nur solltest du dich von diesem nicht zu sehr einehmen lassen.
Versuch Neutral zu sein wenn es um "wichtige" Beziehungen geht, ansonsten ist die allgemeine "verpiss dich" Mentalität leider wohl angemessen
Vielleicht hast Du irgendetwas an Dir, was gerade eine spezielle Art von Männern anzieht, mit denen Du dann schlechte Erfahrungen machst: Das kann Kleidungsstil, Dein Auftreten im Kontakt, eine äußerlich wahrnehmbare Unsicherheit oder irgendetwas anderes sein also ein Reiz, auf dem bestimmte Männer anspringen, andere nicht.
Die gleichen Männer würden dies bei vielen anderen Frauen vermutlich nicht wagen.
Es gilt für Dich wahrzunehmen, was der Auslöser an Dir ist und dazu ein anderes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
In meiner Jugend wurde ich regelmäßig gemobbt und hatte einiges an physischen Misshandlungen zu durchstehen. Mit 15 schloss ich mich einer guten Judoabteilung an. Innerhalb von wenigen Monaten wurde ich anders wahr genommen. Ich hatte endlich Ruhe vor Nachstellungen.
Du solltest dich weniger mit asozialen Menschen abgeben dann wirst du auch Männer treffen die ganz in Ordnung respektvoll und anständig sind.
Das passiert eben, wenn man die falschen Männer kennenlernt. Kann ich aber verstehen, nur dass es bei mir genau umgekehrt ist, obwohl ich keine Frauen hasse, sondern inzwischen keine Beziehung mehr möchte. Du wirst schon noch gute Erfahrungen machen und Männer treffen, die nicht so drauf sind. Die Menschheit im Allgemeinen ist einfach nicht das gelbe vom Ei.
Pauschalisieren ist immer ein bisschen... Sagen wir "nicht clever".
Alle Männer betrifft immerhin 50 Prozent der Weltbevölkerung. Das ist schon sehr pauschal.
Solche Äußerungen sind vergleichbar mit "alle Ausländer sind kriminell". Oder wahlweise die dummen linken, die dummen rechten... Du merkst worauf das hinaus läuft.
Manche Männer sind eben Arschlöcher. Damit muss man leben. Aber bei der Wahl deines Partners kann dir niemand helfen. Manche werden von Arschlöchern eben magisch angezogen, da machste nichts.
Ich würde vielleicht anfangen in einen anderen Umfeld zu suchen und nicht auf alle Männer zu schimpfen.
Jaa, aber wie viele Männer lernt man denn im Laufe seines Lebens kennen? Das sind nicht nur drei...
Oder sich nur grundsätzlich auf die falschen eingelassen. Ich mag einfach so eine Art von Pauschalisierung nicht. Völlig egal welche Gruppe man sich raus pickt.
Sie hat sich bisher tatsächlich auf ca. 3 eingelassen (ohne das genau zu wissen, eher zu hoch geschätzt, die Dame scheint sehr jung zu sein). Aber manchmal fühlen sich Frauen auch einfach nur von Arschlöchern angezogen. Sie kann dann nur aus ihren eigenen Entscheidungen lernen, sich dann aber hinzustellen und zu sagen "90 Prozent der Männer..." Ist... Zu einfach. Und löst auch das Problem nicht.
Ich hbe gesgt 90% der männer die ich kenne das heißt lehrer, mitschüler,familienmitglieder, freunde und bekannte und meine frage wäre da noch was mir jetzt deine antwort genau bringen soll? Ich habe nach hilfen gefragt nicht nach besserwissern
Die Antwort auf deine Frage ist in meiner Antwort enthalten. Sie mag dir nicht gefallen - aber es ist (einschließlich dieser Kommentare) alles vorhanden was du wissen musst.
Ich sag 90% aller männer die ich kenne du sagst alle männer ich sage nicht alle männer du sagst ja nur 90% anderer nutzer sagt 90% von den männern die ich kenne du sagst alle männer und mit wievielen ich in einer beziehung war was schonmal komplett in den falschen kontext gerissen wird. Lern bitte lesen.
Gleichfalls. Ich habe einfach differenziert.
Tausch doch deine Aussage einfach mal aus und guck dir an was die Botschaft dann ist.
Ausländerhass - was dagegen tun?
Frauenhass - was dagegen tun?
Türkenhass - was dagegen tun?
Schwulenhass - was dagegen tun?
Du verstehst worauf ich hinaus will?
Wenn nicht - dann bin ich nicht das Problem.
Bitte les dir alles durch bevor du auf gut deutsch scheiße erzählst
Die einzige die gerade undifferenziert ist bist du. Wenn dir meine Ansicht nicht gefällt - scroll halt weiter.
Ich glaube ich hab hier bisher den sinnvollsten Beitrag abgegeben.
Aber was weiß ich schon? 🤷
Wenn mir die ansicht nicht gefällt soll ich weiterscrollen? Bist du auf gut deutsch auf den kopf gefallen? Das gleiche könnt ich sagen denn du hast auf meine frage geantwortet und dich beschwert weil du anscheinend die grundschule verpennt hast bitte antworte nicht mehr auf meine frage das ist ja peinlich.
Ich merke schon. Das Problem ist eher der FS, nicht die Frage an sich 😂
Ich meinte ja nicht alle männer