Männer, warum seid ihr so?
vorab: nicht alle ich weiß.
Aber viele von euch sind echt eklig. Ihr sexualisiert alles und jegliche Sache die eine Frau macht oder sagt. Mir ist es selbst oft passiert abends rumzulaufen und von Männern mit einem sehr ekelhaften Blick angeguckt zu werden wenn ich mal etwas schicker aussah. (Ich bin W17) bitte wenn ihr solche Leute kennt bringt sie zur Vernunft denn ich habe selbst schon Sachen erlebt die sich eingebrannt haben und mein Leben verändert haben. Bitte hört auf damit.
5 Antworten
Ich lese die Frage und fühle mich nicht angesprochen.
also klar schaut man als Mann mal hin, wenn die Dame schick aussieht.
Daran ist auch nichts verwerflich.
Wenn du andere Sachen erlebt hast, tut mir das leid. Ich versichere dir nicht alle Männer sind solche Arschgeigen.
Die meisten haben einfach einen so verdorbenen Charakter, dass sie keine andere Möglichkeit sehen oder haben werden, mit einer Frau zu interagieren.
Ich glaube dir, dass es schwer ist.
Da draussen laufen echt abgefuckte **** rum.
Ich wünsche dir alles gute.
verstelle dich nicht, wegen einem schlechten Erlebnis. Sei du selbst und zeige dich, so wie du dich wohl fühlst.
Liebe Grüße Reishuhn 🤗
Sag das denen. Ich mache das nicht. Ehrlich gesagt finde ich die Anrede "Männer, warum seid ihr so" auch etwas sexistisch. Du stellst uns so dar, als wären wir allesamt präpubertär und würden nur mit unserem Schw**z denken. Es gibt miese Typen, klar. Aber das liegt nicht am Geschlecht, sondern am Charakter.
Aus diesem Grund schreibe ich am Anfang „nicht alle“ wenn du es nicht bist fühl dich nicht angesprochen richtet sich genau an anderen.
Ich fühle mich nicht angesprochen.
Dennoch: Die Wortwahl und Rhetorik ist hier ziemlich fahrlässig. Auch wenn du eine andere Intention hast: Man misst Dich am Ende an dem, was Du sagst und transportierst. Wenn Du dich an bestimmte Männer-Typen richtest, dann ist der Satz in der Fragestellung einfach fehl am Platz. Es ist der erste, den man liest. Und allein durch die Formulierung werden Emotionen getriggert. Das ist gefährlich. Übrigens ist es auch die Art, wie beispielsweise die Klatschpresse von Skandalen berichtet. Auch wenn das bei dir nicht gewollt ist: solche populistischen Headlines haben einen immensen Einfluss auf die Wahrnehmung der Leser/innen. Das wirkt anstachelnd, provozierend und erstmal sehr unreflektiert. Mache nicht den Fehler und löse eine Welle der Empörung aus, weil Du dich so pauschalisierend ausdrückst. Das ist giftig.
Wie gesagt: Auch wenn Du das so nicht meinst, solltest Du überlegen wie Du Dinge formulierst. Daraus kann man Dir einen Strick drehen. Das ist eine Pauschalisierung, die viele in den falschen Hals kriegen.
Nun zum Thema:
Du bist 17 Jahre alt. Ein Alter, in dem sich so ziemlich alle in der Findungsphase befinden. In der Pubertät sind vor allem Jungen sehr unsicher und haben sich selbst noch überhaupt nicht gefunden. Das wird dann mit Arroganz und Sexismus überspielt um die eigentlichen Unsicherheiten nicht durchscheinen zu lassen. Das ist vor allem den Hormonen und der Erziehung zuschulden.
Vor allem zwischen 14 und 20 schaltet sich bei vielen komplett das Gehirn ab. Die Hormone schießen um sich und Grenzen werden ausgetestet. Manchmal bösartig, die meiste Zeit aber sicherlich unüberlegt und naiv. Es ist der verzweifelte Zwiespalt zwischen männlicher Akzeptanz und Anerkennung und weiblicher Nähe und Dominanz. Viele sind gespalten zwischen dem ernsten Interesse am anderen Geschlecht und der Erwartungshaltung der Jungsgruppen, die eine wahnsinnig toxische Dynamik entwickeln. Und weil eben die Persönlichkeit und die Reflektion sowie die Vernunft fehlen, agieren die meisten im Herdentrieb mit Abfälligkeit, Sexismus und Dominanz. Weil man vor den anderen nicht „weich“ rüberkommen will und gleichzeitig nicht weiß, wie man sich für Mädchen interessant macht.
Nimm das nicht zu sehr persönlich - lasse Dir aber auch nicht alles gefallen. Gegen den Herdentrieb kannst Du nichts tun. Du kannst aber widersprechen und klare Kante zeigen, wenn Dich etwas stört. Das wird die Angriffe sicher nicht beenden, aber zumindest erkennen sie eine Reaktion. Alles andere ist dann dem Alter geschuldet. Lasse sie alle ein bisschen älter werden. Manche bleiben ihr Leben lang sexistisch, aber viele werden mit der Zeit erwachsen und entwickeln teilweise sogar ein sehr vernünftiges Weltbild.
finde es auch crazy, dass ein beachtlichter anteil von typen so denkt und so ist, voll ekelig und auch voll schlimm iwie, also was ist in deren brain so anders, was geht da ab, finde es auch echt bah und wünschte man könnte das ändern und dass die auch selbst reflektieren würden
Einfach ekelhaft diese Menschen
Einfach ekelhaft diese Menschen
Ja es scheint mittlerweile zwei gegensätzliche Arten von Frauen zu geben.
Frauen die von Männern sexualisiert werden und Frauen die sich extremst selber sexualisieren! (Aber das ist natürlich ok) IG, Only Fans
Wenn Männer nicht so fasziniert wären vom weiblichen Körper, würden Frauen nicht mehr belästigt werden aber die Zeit der Prinzessinnen um die Männer buhlen mit Geld , Geschenke Schutz, Aufmerksamkeit und Versorgung wäre auch vorbei. Wieso sollte ein Mann seine Körperkraft seine handwerklichen Fähigkeiten seinen Charme spielen lassen wenn er sie als Frau nicht attraktiv findet? Weil sie so klug ist? Oder einen guten Schulabschluss hat?
Ja es gibt Männer die sich nicht benehmen und sexistisch sind aber das ist eher in einem sozial vulnerablen Umfeld zu beobachten.
In dem großen Fitnessstudio in dem ich trainiere tragen fast alle Frauen enge Teveo Leggings und dazu bauchfreie Tops. Die meisten können sie sich das leisten , einige eher nicht. Das ganze sieht eher nach Bodypainting aus als nach Sportoutfit.
Sieht nicht schlecht aus aber als Mann muss man ständig aufpassen dass man nicht zu lange in eine Richtung schaut weil sonst könnte ja eine der Grazien befürchten man würde sie anstieren. Und ganz ehrlich möchte ich auf keinen Fall ihre aufgeblasenen Egos mit meiner Aufmerksamkeit pushen!
Das ganze ist irgendwie lächerlich wie sich die Frauen präsentieren und wie die Männer irgend eine Sichtrichtung suchen müssen um keinen Cameltoe im Blickfeld zu haben.
Man ist da auch Rigoros von der Vereinsleitung und kein Mann würde sich hier etwas erlauben
Dumme Leute könnten jetzt sagen: "Egal was die Frauen anhaben oder nicht , die Männer sollen nicht hinstarren! OK dann können auch Männer mit offener Hose und Erektion rumlaufen und keine darf sich davon beeindrucken lassen.
Warum muss man gleich alle Männer so pauschalisieren?
Dir sollte schon bewusst sein, dass nicht alle Männer so sind. Vorurteile fördern nur die Fragmentierung unserer Gesellschaft immer weiter.
Danke dass du dich nicht angesprochen fühlst und meine Seite verstehen kannst. Einen schönen Abend dir noch :)