Männer und gendern... ...Damen Haarreif bei Männern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir versichern, dass es uns Männer nicht die Bohne juckt. Ich habe eher das Gefühl, manche Leute wollen auf Krampf auffallen und Aufmerksamkeit erregen. Lass die Leute gucken, wenn sie gucken und mach dein Ding. Juckt keine Sau.

Keilabsatz90er
Fragesteller

Gute Antwort. Ist mir natürlich klar das ich damit auffalle. Aber wenn Frauen nicht irgendwann angefangen hätten Hosen statt Röcke zu tragen... ...naja , - muss ich nicht weiter ausführen.

Ich liebe nun mal die weibliche Mode mehr als die Männliche. Und immer laufe ich ja auch nicht so rum. Nur wenn ich mal meine weiche Seite zeigen will. Hat auch nichts mit "schwul" sein zu tun. Bin voll hetero.

Ein Haarreif hält lange Haare zurück.

Also mit kurzen Haaren einen Haarreif zu tragen ist alles andere als männlich.

Nur weil etwas gesetzlich nicht verboten ist, ist man nicht davor immun, dass andere Leute sich ihren Teil dazu denken und tuscheln.

Keilabsatz90er
Fragesteller

Klar passt es besser bei langen Haaren. Ich will sie nach hinten auch wieder wachsen lassen. Aber ich mag Haarreifen, wie Ohrringe als Mode Accessoire. Es fühlt sich einfach gut an. Man sollte sich so kleiden wie man sich fühlt.

Früher hab ich mich gar nicht getraut. Heute teste ich mich aus.

Tiffanylegtlos  16.08.2023, 16:07
@Keilabsatz90er

"Man sollte sich so kleiden wie man sich fühlt.

Früher hab ich mich gar nicht getraut. Heute teste ich mich aus."

Dein Gefühl wird nur nicht geteilt.

Man toleriert es halt, du tust damit niemanden aktiv weh, aber es ist eben kein Grund zum feiern. Manche würden es belächeln.

Wenn du in einer Bank dich bewirbst, würdest du dich wahrscheinlich nicht im Bademantel reingehen.

Keilabsatz90er
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

JA, da geb ich Dir Recht. In so einer Situation würde ich mich auch eher Standart anziehen. Bei einem Gesellschaftlichen Fest...? Also da würde ich mich inzwischen in einem schicken Kleid wohler fühlen. Mit Anzug und Krawatte käme ich mir verkleidet vor. Es käme aber auf die Gesellschaft an und ob die Leute mich kennen.

Bei der letzten Weihnachtsfeier in der Firma bei uns, bin ich mit schwarzen Oberkneestiefeln (leichter 5cm Absatz) über enger schwarzer Jeans aufgekreuzt. Anstoß hat daran niemand genommen. Es ergaben sich sogar nette Gespräche dadurch. Aber ich denke noch mehr zu wagen wäre da verkehrt gewesen.