Männer ansprechen?
Hallo,liebe alle! Ich bin auf der Suche nach einem Partner,es fällt mir aber sehr schwer,Männer kennenzulernen. Auf Rinder,Bumble und Co auf ich keine. Bock mehr,ich habe genug davon. Ich Versuche Männer aus meiner Umgebung kennenzulernen,aber das ist nicht so einfach,z.B am Arbeitsplatz. Ist es für euch normal,dass eine Frau einen Mann anspricht,den sie für findet? Denn zu warten und zu hoffen,dass er selber den Schritt macht,ist nicht immer viel Versprechend.
8 Antworten
Wenn dich keiner anspricht, übernimm du selbst die Initiative! Ich bin auch der Meinung, dass es nichts bringt, darauf zu warten, bis man angesprochen wird! Um jemanden kennenzulernen musst du natürlich unter Leute. Im Hobby, Verein, etc. geht das am besten. Aber auch online kann man erste Kontakte knüpfen, das muss ja nicht über Dating-Portale/-Apps sein und noch nicht mal mit der Absicht zu mehr!
In meiner Jugendzeit kam es ab und zu vor, dass ich einen Mann ansprach, der mir gefiel. Allerdings nur, wenn er Signale sendete, dass er auch Interesse hatte. Meistens also mit Erfolg.
Was meinst du mit Signalen? Der Typ,den ich ansprechen möchte, lächelt mich sehr nett an und immer wenn er mich sieht,aber eine andere Geste,dass er mich mag,hat er nicht gezeigt.
Signale wären außer dem Lächeln z.B. auch mal ein Smalltalk am Rande des Geschehens oder eine nette Geste wie zB ein flüchtiges Berühren der Hand oder des Rückens.
Scheint so. Ich dachte immer, wir gehen vorwärts mit der Zeit, aber anscheinend hat es sich zurückentwickelt.
Viele Frauen wollen mehr Rechte, aber weniger Bemühung.
Rinder ist wirklich gut ;)
natürlich kann und sollte eine Frau ihrem Wunsch folgen einen leiben Gegenüber zu finden durch eigenes Handeln.
und ist keine Ausnahme ;)
Ich versuche Männer aus meiner Umgebung kennenzulernen, aber das ist nicht so einfach
Richtig, Partnersuche ist schwierig, wenn man vernünftige Ansprüche an den potentiellen Partner hat.
Du machst das aber richtig und versuchst im echten Leben Männer kennenzulernen. Du könntest auch neue gesellige Sportarten wie Klettern oder Tanzen ausprobieren, dich ehrenamtlich engagieren (z.B. DLRG) oder neue Hobbys beginnen. Du musst immer wieder neue Männer kennenlernen, damit mal ein Passender dabei sein kann.
"Ansprechen" im Sinne von völlig normaler Kontaktaufnahme ist auf jeden fall in Ordnung. Ich würde aber nicht immer gleich flirten, sondern erst mal kennenlernen und schauen, ob Chemie und Wellenlänge überhaupt stimmen. Unternimm einfach öfter mal was mit Männern und schaue, wie es harmoniert.
Auch frauen dürfen natürlich initiativ sein undn first step machen ich fänds toll angeqatscht zu werden have fun
In meiner Altersgruppe ist das aber echt schwierig -ich bin 33 und single,die meisten haben schon ihren Partner oder wollen eine jüngere Frau.