Mängelexemplaraufdruck entfernen?

6 Antworten

Hallo,
ich nehme an du meinst Stempel auf dem Schnitt (innen könntest du einfach etwas drüber kleben).
Wenn es dich so extrem stört und der Aufdruck auf dem Schnitt nicht besonders intensiv ist wäre eine Möglichkeit mit einem scharfen Cuttermesser vorsichtig den Stempel "wegzuschnitzen".
Wichtig ist dabei, dass du die Seiten fest zusammendrückst, damit der Abtrag vom Schnitt gleichmäßig ist. Und auf die Hände aufpassen!

Ich habe selbst mal im online Buchhandel gearbeitet. Das war die einzige Methode ein Buch vielleicht noch zu retten wenn man es aus Versehen gestempelt hatte...
Wenn du nicht den Anspruch hast, dass es danach noch als neu durchgeht und du einfach nur den Stempel weghaben willst wäre das Wegschneiden tatsächlich eine Möglichkeit.
Aber wie gesagt: Auf die Hände aufpassen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das kann man nicht entfernen. Verlage machen das ja gerne, wenn irgendwie so ein Saisonwechsel ist, alles alte raus und Platz für neue Bücher. Die Bücher haben ja meist gar keine Mängel, können nur aufgrund dieses Stempels billiger verkauft werden. Wenn der Verkäufer es im Angebot nicht erwähnt hat, frage nach warum er das gemacht hat. Kannst ja ev. einen Preisnachlass herausbekommen.

Ist dein Plan des Wiederverkaufens jetzt dahin? :-)

Kleb was drüber oder kaufe dir das Buch noch einmal.

21

Ein Buch hat zum weiterverkaufen eh fast keinen Wert, aber neu kaufen ist einfach zu teuer

0

Was hat mein Kater für einen Draht im Mund?

Vor 3 Monaten haben wir einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er hatte schon einen Hüft- und einen Kieferbruch als das Tierheim ihn aufnahm. Leider ist er sehr schüchtern und lässt sich erst seit kurzem flüchtig anfassen. Halten oder heben geht gar nicht.

Nun habe Ich einen Draht in seinem Mund entdeckt und wollte wissen, ob jemand so einen Fall eventuell schon hatte? Es wirkt nicht so als würde es ihn stören. Aber er gehört da eben nicht hin.

Vllt. Weiß Ja jemand ob der Draht noch vom Kieferbruch sein kann? Die Behandlung ist ca. 1 Jahr her und das Heim hat nicht erwähnt das es da noch Nachbehandlungen geben muss. Nicht das es mir der Kleine nicht wert ist, aber sollte das Heim es verschlampt haben, die Behandlung zu Ende zu bringen (den Draht entfernen), müssten die die Kosten dann nicht eigentlich tragen?

Wie wird so etwas entfernt? Er ist wie gesagt sehr scheu und müsste dafür sicher in Narkose gelegt werden.

Das wir zum Tierarzt müssen ist mir übrigens bewusst und wird natürlich in den nächsten Tagen in Angriff genommen.

Danke für euer Interesse

...zur Frage

Ich glaube ich sehe Geister?

Hallo ich bin 13 Jahre und glaube ich sehe seit ein zwei Wochen Geister! Nachts wenn ich aus dem Fenster schaue steht dort manchmal eine weiße durchsichtige Gestalt (ich glaube eine Frau). Und wenn ich kurz meine Blick über etwas schweifen lasse, sehe ich Schwarze Schatten Gestalten, Schaue ich aber genauer hin, verschwinden sie. Erst dachte ich, ich bilde mir das alles nur ein. Einmal hatte mir auch etwas in den Nacken gepustet (kein Fenster war offen) Doch vor ein paar Tagen in der Nacht hörte ich Schritte auf dem Flur. Zu erst dachte ich es ein mein Vater der unsere Katze hinaus lässt (er war es auch). Dann hörte ich wie er sich hinlegte und ich dachte es wäre alles in Ordnung. Doch dann hörte ich wieder Schritte und unter der Tür sah ich etwas weißes Vorbei huschen. An nächsten Morgen als ich fragte ob jemand nach meinem Vater aufgestanden war, schüttelten alle den Kopf (Meine Mutter und Schwester) Die Katze konnte es auch nicht gewesen sein, schließlich war sie Draußen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Ich habe sehr große Angst vor Geistern. Kennt jemand zufällig eine Trick oder eine Seite wie ich das Geister sehen wieder los werde?

Bitte keine doofen Kommentare wie: Geh zum Arzt oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?